31.10.2006, 10:51
Update:
Mittlerweile habe ich den US-Kabelbaum einmal probeweise angeschlossen und mittels Tech II im BCM spielen lassen. Hier kam es zunächst zu Schwierigkeiten aufgrund der Dussligkeit meiner Wenigkeit (fragt nicht), letztendlich konnten aber folgende Einstellungen realisiert werden:
DRL
Hierbei wird mittels Pulsstrom der vordere Blinker und Seitenblinker mit (geschätzten) 3-5W angesteuert, sobald der Motor läuft, das Abblendlicht jedoch aus ist. Das Ganze macht jedoch in meinen Augen nur unter zwei Bedingungen Sinn:
Mittlerweile habe ich den US-Kabelbaum einmal probeweise angeschlossen und mittels Tech II im BCM spielen lassen. Hier kam es zunächst zu Schwierigkeiten aufgrund der Dussligkeit meiner Wenigkeit (fragt nicht), letztendlich konnten aber folgende Einstellungen realisiert werden:
DRL
Hierbei wird mittels Pulsstrom der vordere Blinker und Seitenblinker mit (geschätzten) 3-5W angesteuert, sobald der Motor läuft, das Abblendlicht jedoch aus ist. Das Ganze macht jedoch in meinen Augen nur unter zwei Bedingungen Sinn:
- Eine Einzelabnahme ist für den Umrüster möglich, ebenso wie eine Ausnahmegenehmigung durch das zuständige Straßenverkehrsamt.
- Die Seitenblinker werden nach vorne in den Bumper versetzt (sonst sieht das relativ doof aus). - nur war macht man dann mit dem Loch im fender?
[/list=1]
US-Rückleuchten
Kabelbaum anpassen, Rückleuchten einbauen und mittels TECH II freischalten. So einfach stellt sich das mir momentan dar. Jetzt muss ich nur noch die Rückleuchten besorgen.
Frontscheinwerfer
Das Projekt wird wohl leider sterben (außer jemand kann mir aus einem Unfaller schwarze Scheinwerfer bieten). Zu teuer...viiiiiiiiiiel zu teuer.