28.10.2006, 02:54
@ mani74:
Das Tropfen kann viele Ursachen haben, wie zB. sehr lange Standzeit und die Dichtungen liegen nicht mehr richtig an, oder Simmerring dichtet nicht mehr....
Wo Tropft es denn.
Ist es wirklich Getriebeöl, oder Motoröl.
Automatikgetriebeölstandsmessung (meinGott, was für ein Wort)
Fahrzeug muss schon recht gut Gerade stehen, nicht auf einer Schräge!
Motor starten, auf die Bremse treten, diese gedrückt halten und dabei alle Gänge durchschalten.
Dann Motor laufen lassen und das Getriebe auf Park-Position stellen und erst dann den Getriebeölstand auf der "kaltes Öl" -Skala kontrollieren.
Diese Skala ist die unterste.
Die Skala darüber ist für Automatikgetriebeölstandsmessung bei Betriebstemperatur.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Das Tropfen kann viele Ursachen haben, wie zB. sehr lange Standzeit und die Dichtungen liegen nicht mehr richtig an, oder Simmerring dichtet nicht mehr....
Wo Tropft es denn.
Ist es wirklich Getriebeöl, oder Motoröl.
Automatikgetriebeölstandsmessung (meinGott, was für ein Wort)
Fahrzeug muss schon recht gut Gerade stehen, nicht auf einer Schräge!
Motor starten, auf die Bremse treten, diese gedrückt halten und dabei alle Gänge durchschalten.
Dann Motor laufen lassen und das Getriebe auf Park-Position stellen und erst dann den Getriebeölstand auf der "kaltes Öl" -Skala kontrollieren.
Diese Skala ist die unterste.
Die Skala darüber ist für Automatikgetriebeölstandsmessung bei Betriebstemperatur.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI