26.10.2006, 09:43
Zitat:Original von fliegerdidi
Das Beweisfoto nützt aber auch nur, wenn auch ersichtlich ist, wo die Induktionsstreifen in die Fahrbahn eingearbeitet sind.
Edit : da fällt mir noch ein... , auf dem Messprotokoll muss doch genau ersichtlich sein, von welcher Fahrspur aus die Messung erfolgt ist.
Dann muss es einen Plan geben, wo die Fahrspuren definiert sind .
Hallo Didi,
bei Induktionsschleifen in der Fahrbahn ist es den Behörden möglich, das zu schnelle Fahrzeug zu identifizieren; bei einer mobilen Anlage (wie beim Themenstarter) ist es vermutlichen schon schwieriger.
Genau diese Frage stellte ich kürzlich der Verkehrsbehörde, weil mich ein Motorrad auf einer zweispurigen Straße genau über der Induktionsschleife überholte und den Blitz auslöste. Da er sich bei mir mit einem "Stinkefinger" verabschiedete, überließ ich sein KFZ-Kennzeichen freundlicherweise dem Angestellten der Behörde.
Gruß
Dirk