27.11.2002, 22:28
Schau mal nach, ob dein Heizungsregler überhaupt Vakuum bekommt - Im Motorraum an der Spritzwand vor dem Beifahrer muß ein dünner Schlauch mit einem T-Stück abgehen durch die Beifahrer-Spritzwand in den Innenraum und dann zum Regler... achso, Du sagst ja die Klappen funktionieren sonst (fühlst Du wirklich einen Unterschied zwischen DEFROST und VENT Stellung? Bei DEFROST muß alles oben zur Scheibe gehen).
Im GM Service-Manual gibt es eine Tabelle, auf der zu sehen ist, wann was geschlossen ist - ich werde mal nachsehen.... Also, die Dose rechts unten dürfte mit keiner anderen Verbunden sein. Hat einen grün markierten Anschluß am Regler. Die andere Dose (für Defroster-Stellung hat roten und blauen Anschluß).
Das Vakuum-System der Heizung läuft auch über das normale Vakuum-System, welches - wenn 100% dicht - den Druck ca. 1 Nacht lang im Vakuum-Tank speichern kann. Ist es jedoch undicht, dann geht es auch nicht mehr mit stehendem Motor.
Je nachdem wie der Regler beim Abstellen des Motors steht, kann man dann hören, wie sich manche der Klappen mit schwindendem Vakuum schließen bzw. öffnen.
Gruß,
Thomas
Im GM Service-Manual gibt es eine Tabelle, auf der zu sehen ist, wann was geschlossen ist - ich werde mal nachsehen.... Also, die Dose rechts unten dürfte mit keiner anderen Verbunden sein. Hat einen grün markierten Anschluß am Regler. Die andere Dose (für Defroster-Stellung hat roten und blauen Anschluß).
Das Vakuum-System der Heizung läuft auch über das normale Vakuum-System, welches - wenn 100% dicht - den Druck ca. 1 Nacht lang im Vakuum-Tank speichern kann. Ist es jedoch undicht, dann geht es auch nicht mehr mit stehendem Motor.
Je nachdem wie der Regler beim Abstellen des Motors steht, kann man dann hören, wie sich manche der Klappen mit schwindendem Vakuum schließen bzw. öffnen.
Gruß,
Thomas