24.10.2006, 18:06
@ Flip:
Ich haben meinen 180°F-Thermostat (180°F High-flow Thermostat von Robertshaw) von Jürgen Bien (nix Ecklers):
https://www.corvette-bien.de/
Die Original-C3 mit grösser 350cui wurden für 195°F gebaut, der VISCO-Lüfter ebenfalls.
Die späteren C3 erhielten aber die gleichen VISCO-Lüfter-Vollschluss-Temperaturen (immer noch ca. 200°F) der Oldie-Modele.
Dadurch wurden diese neueren Modelle oftmals zu Heiss.
Ich kenne nicht Deine C3-Zusammenstellung.
Wasserkühlerdimensionierung + VISCO-Lüfter-Kraftschluss + Kühlwasserthermostat sollten schon zusammen passen.
Dir nützt im Hochsommer kein 180°F-Thermostat, wenn der VISCO-Lüfter nicht richtig arbeitet.
Dir nützen 180°F-Thermostat und 180°VISCO-Lüfter-Kraftschluss nichts, wenn der Kühlwasser-Kühler nicht dazu passt.
Die Original-VISCO-Lüfter von der C3 sind Sau-Gut und auf eine bestimmte Kraftschluss-Temperatur einstellbar, da kommen die Nachbauten mit deren imaginären Leistungen nicht dran.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Ich haben meinen 180°F-Thermostat (180°F High-flow Thermostat von Robertshaw) von Jürgen Bien (nix Ecklers):
https://www.corvette-bien.de/
Die Original-C3 mit grösser 350cui wurden für 195°F gebaut, der VISCO-Lüfter ebenfalls.
Die späteren C3 erhielten aber die gleichen VISCO-Lüfter-Vollschluss-Temperaturen (immer noch ca. 200°F) der Oldie-Modele.
Dadurch wurden diese neueren Modelle oftmals zu Heiss.
Ich kenne nicht Deine C3-Zusammenstellung.
Wasserkühlerdimensionierung + VISCO-Lüfter-Kraftschluss + Kühlwasserthermostat sollten schon zusammen passen.
Dir nützt im Hochsommer kein 180°F-Thermostat, wenn der VISCO-Lüfter nicht richtig arbeitet.
Dir nützen 180°F-Thermostat und 180°VISCO-Lüfter-Kraftschluss nichts, wenn der Kühlwasser-Kühler nicht dazu passt.
Die Original-VISCO-Lüfter von der C3 sind Sau-Gut und auf eine bestimmte Kraftschluss-Temperatur einstellbar, da kommen die Nachbauten mit deren imaginären Leistungen nicht dran.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI