20.10.2006, 02:36
Hallo
Ich stimme Porter zu, dass nicht ein Kabinenüberdruck , sondern ein Unterdruck über das Dach durch die vorbeistroemende Luft das Dach anhebt.
Wirkt wie das Prinziep eines Flugzeugflügels. Die gewoelbte Oberseite erzeugt einen Unterdruck, da die Luft hier schneller stroemen muss als an der Unterseite.
Abhilfe wird hier nur ein Spoiler schaffen koennen. Vielleicht son kleiner an der Dachhinterkante.
MfG. Günther
Ich stimme Porter zu, dass nicht ein Kabinenüberdruck , sondern ein Unterdruck über das Dach durch die vorbeistroemende Luft das Dach anhebt.
Wirkt wie das Prinziep eines Flugzeugflügels. Die gewoelbte Oberseite erzeugt einen Unterdruck, da die Luft hier schneller stroemen muss als an der Unterseite.
Abhilfe wird hier nur ein Spoiler schaffen koennen. Vielleicht son kleiner an der Dachhinterkante.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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