18.10.2006, 19:45
Bis jetzt nichts Neues.
Ich glaube, daß das Problem bei Chevrolet bzw. GM überhaupt nicht richtig bekannt ist. Sonst gäbe es doch sicher für das Modelljahr 2007 eine Änderung am Verdeck.
Solange sich nicht genügend Kunden beschweren passiert wohl eher nichts. Deutschland ist ja auch das einzige Land, wo das Problem mit dem Abheben des Dachs ab 240 überhaupt auffällt. Und da die Anzahl der C6 Cabrios hier sehr gering ist und sich davon auch nur wenige melden, ist die Chance auf Verbesserung eher gering.
Ist natürlich die Frage der rechtlichen Möglichkeiten. Ich habe neulich gelesen, daß sogar ein Kofferraum, bei dem das Regenwasser beim Öffnen nicht ordentlich abfliest ein gravierender Konstruktionsmangel ist und zu einer Preisminderung von 30% führte.
Es würde mich von daher interessieren, inwiefern ein Dach dicht sein muss - so ein grosser Spalt ab 240 ist ja schliesslich auch ein Mangel. Ist es richtig, dies einfach so in Kauf zu nehmen?
Edgar, was meinst Du?
Gruß, Olli
Ich glaube, daß das Problem bei Chevrolet bzw. GM überhaupt nicht richtig bekannt ist. Sonst gäbe es doch sicher für das Modelljahr 2007 eine Änderung am Verdeck.
Solange sich nicht genügend Kunden beschweren passiert wohl eher nichts. Deutschland ist ja auch das einzige Land, wo das Problem mit dem Abheben des Dachs ab 240 überhaupt auffällt. Und da die Anzahl der C6 Cabrios hier sehr gering ist und sich davon auch nur wenige melden, ist die Chance auf Verbesserung eher gering.
Ist natürlich die Frage der rechtlichen Möglichkeiten. Ich habe neulich gelesen, daß sogar ein Kofferraum, bei dem das Regenwasser beim Öffnen nicht ordentlich abfliest ein gravierender Konstruktionsmangel ist und zu einer Preisminderung von 30% führte.
Es würde mich von daher interessieren, inwiefern ein Dach dicht sein muss - so ein grosser Spalt ab 240 ist ja schliesslich auch ein Mangel. Ist es richtig, dies einfach so in Kauf zu nehmen?
Edgar, was meinst Du?
Gruß, Olli