08.10.2006, 20:38
Hallo aus Wilhelmshaven,
bevor Du alles ausbaust, eine Frage: kommst Du an die Kontakte des Motors heran, dann bitte mit einem Meßinstrument den Widerstand ( Ohmmeter ) messen: wenn der Widerstand auf Unendlich ( flachliegende 8 ) geht, ist vermutlich eine Wickelung der Spule gebrochen, da kann man mit Bordmitteln kaum etwas machen. Da allerdings das Licht der Innenraumbeleuchtung in die Knie geht, deutet dieses darauf hin, daß der Motor arbeiten möchte, aber nicht kann. Meine Rißzeichnungen weisen aus, daß sich dem Motor vorgeschaltet ein Ritzel aus Plastik befindet. Hier könnte der Fehler sitzen, oder die Schere, auf der die Fensterscheibe nach oben und nach unten gleitet, ist verkeilt oder festgerostet. Hier kann ich aber nicht genauer werden, diese Arbeit steht mir bei meiner (Fast)Totalrestauration noch bevor. Viel Glück!
bevor Du alles ausbaust, eine Frage: kommst Du an die Kontakte des Motors heran, dann bitte mit einem Meßinstrument den Widerstand ( Ohmmeter ) messen: wenn der Widerstand auf Unendlich ( flachliegende 8 ) geht, ist vermutlich eine Wickelung der Spule gebrochen, da kann man mit Bordmitteln kaum etwas machen. Da allerdings das Licht der Innenraumbeleuchtung in die Knie geht, deutet dieses darauf hin, daß der Motor arbeiten möchte, aber nicht kann. Meine Rißzeichnungen weisen aus, daß sich dem Motor vorgeschaltet ein Ritzel aus Plastik befindet. Hier könnte der Fehler sitzen, oder die Schere, auf der die Fensterscheibe nach oben und nach unten gleitet, ist verkeilt oder festgerostet. Hier kann ich aber nicht genauer werden, diese Arbeit steht mir bei meiner (Fast)Totalrestauration noch bevor. Viel Glück!
Peter 01