07.10.2006, 20:48
Hallo
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es für die 68er keine Optionlenkraeder gab.
Nur das grosse Holzimitatrad, das jeder dann sofort oder spaetesdens 69 wegwarf und durch ein kleineres griffigeres ersetzte.
Deshalb sind die 68er Raeder so verd....t teuer heute, weils die nicht mehr gibt.
Sind damals in den Müll geflogen.
Leider gab es 68 auch keine Lenksaeulen-tilt-Funktion, so dass man sich zwischen dem Sitzkissen und dem Lenkrad hat durchzwaengen müssen, da hier nur einige Inches Platz waren.
Ist halt damals schon ein eigenwilliges Unikum gewesen, die 68er.
MfG. Günther
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es für die 68er keine Optionlenkraeder gab.
Nur das grosse Holzimitatrad, das jeder dann sofort oder spaetesdens 69 wegwarf und durch ein kleineres griffigeres ersetzte.
Deshalb sind die 68er Raeder so verd....t teuer heute, weils die nicht mehr gibt.
Sind damals in den Müll geflogen.
Leider gab es 68 auch keine Lenksaeulen-tilt-Funktion, so dass man sich zwischen dem Sitzkissen und dem Lenkrad hat durchzwaengen müssen, da hier nur einige Inches Platz waren.
Ist halt damals schon ein eigenwilliges Unikum gewesen, die 68er.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .