29.09.2006, 01:50
Hallo?
also nochmal:
normalerweise ist das ein 2x6 poliger Stecker. Eine Reihe ist unbelegt bis auf den ganz rechten Pin. Der ist zum Check der Benzinpumpe. Die untere Pin-Reihe ist komplett belegt und beinhaltete auch die beiden PINs A+B, nämlich ganz links - die gebrückt werden müssen um den Fehlercode auszulesen. Und zwar ist das eine Masse und das andere die Kontrolleitung.
So sieht das ganze aus: (x ist belegt und o ist unbelegt)
o o o o o x
x x x x x x
dann sollte man die beiden ganz unten links halt mit ner büroklammer brücken.
M.f.G.
Andy
also nochmal:
normalerweise ist das ein 2x6 poliger Stecker. Eine Reihe ist unbelegt bis auf den ganz rechten Pin. Der ist zum Check der Benzinpumpe. Die untere Pin-Reihe ist komplett belegt und beinhaltete auch die beiden PINs A+B, nämlich ganz links - die gebrückt werden müssen um den Fehlercode auszulesen. Und zwar ist das eine Masse und das andere die Kontrolleitung.
So sieht das ganze aus: (x ist belegt und o ist unbelegt)
o o o o o x
x x x x x x
dann sollte man die beiden ganz unten links halt mit ner büroklammer brücken.
M.f.G.
Andy