28.09.2006, 14:15
Alles Schall und Rauch. Es kommt auf den TÜVler an. Der, und nur der, entscheidet über ein Hakenzeichen oder nicht.
Mit einer 07er Nummer darf man nicht spazieren fahren. Das Thema wurde schon mehrfach ausführlich besprochen. Da das Wechselkennzeichen in Steuer und Versicherung genau so viel kostet wie das Hakenzeichen, macht es bei nur einem Auto wenig Sinn. Gut, die TÜV-Gebühren KÖNNEN entfallen. Ich schreibe extra "können", da zumindest in Köln ab dem nächsten Jahr auch die 07er getüvt werden müssen.
Thuroc, bei Deiner gewünschten Motorleistung kommt eigentlich nur ein Big-Block oder ein sehr gut gemachter Small-Block in Frage.
Small = weniger Gewicht, weniger Treibstoff
Big= mehr Gewicht, (meist) besseres Drehmoment, (meist) sehr viel mehr Treibstoff
NACHTRAG: Ersatzteile für die 68er sind durchaus problemlos zu beschaffen. Nur unterscheiden sie sich von denen der Nachfolgejahre und sind nicht mit denen kompatibel. Aber das war immer so, wenn GM eine neue Modellreihe aufgelegt haben. Die haben es noch nie geschafft, im ersten Jahr ein "fertiges" Auto auf die Räder zu stellen. Kenne ich sehr gut auch von der 63er.
Mit einer 07er Nummer darf man nicht spazieren fahren. Das Thema wurde schon mehrfach ausführlich besprochen. Da das Wechselkennzeichen in Steuer und Versicherung genau so viel kostet wie das Hakenzeichen, macht es bei nur einem Auto wenig Sinn. Gut, die TÜV-Gebühren KÖNNEN entfallen. Ich schreibe extra "können", da zumindest in Köln ab dem nächsten Jahr auch die 07er getüvt werden müssen.
Thuroc, bei Deiner gewünschten Motorleistung kommt eigentlich nur ein Big-Block oder ein sehr gut gemachter Small-Block in Frage.
Small = weniger Gewicht, weniger Treibstoff
Big= mehr Gewicht, (meist) besseres Drehmoment, (meist) sehr viel mehr Treibstoff
NACHTRAG: Ersatzteile für die 68er sind durchaus problemlos zu beschaffen. Nur unterscheiden sie sich von denen der Nachfolgejahre und sind nicht mit denen kompatibel. Aber das war immer so, wenn GM eine neue Modellreihe aufgelegt haben. Die haben es noch nie geschafft, im ersten Jahr ein "fertiges" Auto auf die Räder zu stellen. Kenne ich sehr gut auch von der 63er.