25.09.2006, 23:12
@ Franky,
Fehlercode 44 hatte ich an meiner C4 auch vor kurzer Zeit, aber nur sporadisch... Ursache hierfür war eine defekte Stelle des Kabels der Lambdasonde, das teilweise mit dem Kabel Kl 15 des HEI-Verteilers in Berührung kam (leichter Kabelbrand hinter der Ansaugspinne, von aussen nicht sichtbar) Die Lambdasondenspannung zum ECM war nicht dann teilweise um die 7,5V, das ECM regelte das Gemisch immer magerer, die Vette fing an zu Ruckeln, bis Service Engine Soon leuchtete, als sie wieder aus ging, lief sie momentan wieder normal weiter ( die nächsten 50 km) Festgestellt hatte ich die Ursache erst, nachdem ich 2 Tage lang mit dem Voltmeter (Lambdasondenspannung gemessen) rum gefahren bin
Mfg Axel
Fehlercode 44 hatte ich an meiner C4 auch vor kurzer Zeit, aber nur sporadisch... Ursache hierfür war eine defekte Stelle des Kabels der Lambdasonde, das teilweise mit dem Kabel Kl 15 des HEI-Verteilers in Berührung kam (leichter Kabelbrand hinter der Ansaugspinne, von aussen nicht sichtbar) Die Lambdasondenspannung zum ECM war nicht dann teilweise um die 7,5V, das ECM regelte das Gemisch immer magerer, die Vette fing an zu Ruckeln, bis Service Engine Soon leuchtete, als sie wieder aus ging, lief sie momentan wieder normal weiter ( die nächsten 50 km) Festgestellt hatte ich die Ursache erst, nachdem ich 2 Tage lang mit dem Voltmeter (Lambdasondenspannung gemessen) rum gefahren bin
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
kfz-holzer.de