20.09.2006, 23:53
Besten Dank für Eure Antworten.
Nun die Reifen kann ich mit Sicherheit ausschliessen da das Geräusch von vorne kommt.
Das Vettchen tut sich ohnehin schwer auch nur einen kleinen Burnout hinzubekommen, dabei hat sie doch immerhin ein 2.73 Diff.!?
Anyway, Aggregatriemen hatte ich auch schon vermutet doch ist noch brandneu, wurde erst zusammen mit der Lima gewechselt. Spannung scheint auch gut zu sein, habe aber trotzdem das Teil mit "Keilriemenantischlupf-Spay" eingesprüht, doch leider änderte sich nicht das Geringste.
Was mir jedoch noch aufgefallen ist, wenn ich die Klima einschalte, Temperatur runter so dass der Kompressor anspringt und den Test wiederhole quietscht es nicht mehr.
Man merkt deutlich dass nun ein Teil der Leistung vom Kompressor absorbiert wird und das Vettchen nun nicht mehr so abrupt schaltet.
Nun ich werde morgen mal zur Werkstatt meines Vertrauens gehen, mal sehen was "Spezialisten" dazu meinen.
Vom Bauchgefühl her würde ich auch auf die Bremsbänder tippen, doch mit 75'000km schon!?
Was denkt Ihr kann man so noch bedenkenlos weiterfahren oder müsste schon "operiert" werden?
Da kommt mir noch in den Sinn es gibt ja auch sogenannte Automatic Transmission Additive bzw. ATF Additive wie z.B. LUBEGARD Automatic Transmission Protectant mit LXE , wäre das vielleicht was, hat da schon jemand Erfahrung gemacht damit?
Gruss Markus
Nun die Reifen kann ich mit Sicherheit ausschliessen da das Geräusch von vorne kommt.
Das Vettchen tut sich ohnehin schwer auch nur einen kleinen Burnout hinzubekommen, dabei hat sie doch immerhin ein 2.73 Diff.!?
Anyway, Aggregatriemen hatte ich auch schon vermutet doch ist noch brandneu, wurde erst zusammen mit der Lima gewechselt. Spannung scheint auch gut zu sein, habe aber trotzdem das Teil mit "Keilriemenantischlupf-Spay" eingesprüht, doch leider änderte sich nicht das Geringste.
Was mir jedoch noch aufgefallen ist, wenn ich die Klima einschalte, Temperatur runter so dass der Kompressor anspringt und den Test wiederhole quietscht es nicht mehr.
Man merkt deutlich dass nun ein Teil der Leistung vom Kompressor absorbiert wird und das Vettchen nun nicht mehr so abrupt schaltet.
Nun ich werde morgen mal zur Werkstatt meines Vertrauens gehen, mal sehen was "Spezialisten" dazu meinen.
Vom Bauchgefühl her würde ich auch auf die Bremsbänder tippen, doch mit 75'000km schon!?
Was denkt Ihr kann man so noch bedenkenlos weiterfahren oder müsste schon "operiert" werden?
Da kommt mir noch in den Sinn es gibt ja auch sogenannte Automatic Transmission Additive bzw. ATF Additive wie z.B. LUBEGARD Automatic Transmission Protectant mit LXE , wäre das vielleicht was, hat da schon jemand Erfahrung gemacht damit?
Gruss Markus
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