16.09.2006, 12:22
Hallo
Ich habe das mal versucht, Recaros aus meinem Manta B zu verbauen.
Sind etwas zu breit und man kann den Sitz dann nicht mehr weit nach vorne schieben, da er an der Mittelkonsole anschlägt. Ist bei uns so nicht erlaubt, da die Sitze verstellbar sein müssen beim TUV Besuch.
Die Manta B Sitzschienen habe ich verwendet und einfach Laschen angeschweisst, um die originalen Aufnahmen im Vetteboden zu gebrauchen.
Ich habe dann einen Recarositz abgezogen und man könnte die Armlehnschienen etwas zusammenbiegen, um den Gesamtsitz schmaler zu machen, so dass er an der Mittelkonsole vorbeikommt.
Habe das ganze Projekt aber dann abgebrochen, da ich mich dazu entschloss, die original Vette Sitze auf Kopfstützen umzurüsten und neu zu beziehen, was dem Wagen seinen Oldielook lässt.
Habe aber C3en gesehen, die diese Sitze verbaut hatten. Sieht OK aus für spätere C3 Vetten, aber bei Chrome-Stossstangen-Vetten nicht so richtig zeitgemäss.
Alles in allem, die Sitze passen rein und wenn man neu bezieht, mit einigen kleinen Abänderungen sogar sehr gut.
MfG. Günther
Ich habe das mal versucht, Recaros aus meinem Manta B zu verbauen.
Sind etwas zu breit und man kann den Sitz dann nicht mehr weit nach vorne schieben, da er an der Mittelkonsole anschlägt. Ist bei uns so nicht erlaubt, da die Sitze verstellbar sein müssen beim TUV Besuch.
Die Manta B Sitzschienen habe ich verwendet und einfach Laschen angeschweisst, um die originalen Aufnahmen im Vetteboden zu gebrauchen.
Ich habe dann einen Recarositz abgezogen und man könnte die Armlehnschienen etwas zusammenbiegen, um den Gesamtsitz schmaler zu machen, so dass er an der Mittelkonsole vorbeikommt.
Habe das ganze Projekt aber dann abgebrochen, da ich mich dazu entschloss, die original Vette Sitze auf Kopfstützen umzurüsten und neu zu beziehen, was dem Wagen seinen Oldielook lässt.
Habe aber C3en gesehen, die diese Sitze verbaut hatten. Sieht OK aus für spätere C3 Vetten, aber bei Chrome-Stossstangen-Vetten nicht so richtig zeitgemäss.
Alles in allem, die Sitze passen rein und wenn man neu bezieht, mit einigen kleinen Abänderungen sogar sehr gut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .