15.09.2006, 16:59
Zitat:Original von Dieter-Lustenau
.
Da ich erst plane eine Vette zu kaufen, und somit natürlich keinerei Erfahrung zu diesem Fahrzeug habe, möchte ich mich vorher bestmöglich informieren, um nachher in vollen Zügen geniessen zu können.
.
.
.
Schönes Wochenende
Dieter
Sei nicht "eingeschnappt".
Du möchtest Dir einen Wagen zulegen, welcher in unserer Geselschaft immer noch ein "verruchtes Statussymbol" darstellt.
Darüber stehst Du doch auch, also stehe auch über den "Kommentaren" zum Windschott.
Wenn Du in meinem Wagen bei Cabrio-Fahrt ab Tempo 120 nicht Deine Kleidung richtig geschlossen hast, wird diese Dir fast ausgezogen.
Das Gepäck hinter den Sitzen muss festgebunden werden, damit es nicht flüchtet.
Ich habe schon diverse Kopfbedeckung verloren.
Eine Unterhaltung ist ab 120km/h nicht mehr möglich.
Ergo:
Ein Windschott muss her.
Nicht von der Stange, sondern eine "Spezialanfertigung", welche bei meinem Fahrzeug "Klappbar/Faltbar" sein wird und gleichzeitig eine Abdeckung für das zusammen gefalltete Dach bietet.
Spezialanfertigungen können auch für Dein Wunschauto gefertigt werden, ist halt nur nicht "Original-Corvette".
Da stehe ich aber "drüber".
Also muss nicht "Generell" ein Windschott demontiert werden, damit das Convertible-Top geschlossen werden kann.
Das, was Du Dir wünscht, ist "nur" eine Frage des Geldes.
Macht Dir und Deinen Mitfahrern ein Tornado im Fahrzeug nichts aus, brauchst Du kein Windschott.
Möchtest Du Fahrspass mit einer leichten Unterhaltung und "nicht Sturmgepeitscht" am Zielort eintreffen, kann Dir ein Windschott dabei helfen.
Es ist eine "Einstellungssache", genauso wie "Automatikgetriebe oder Handschaltung"
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI