13.09.2006, 22:47
Hallo Flip
Nö, niemals.
Wird bei jeder RPM immer vor OT gezündet.
Die volle Kraft der Explosion ist erst bei vollständiger Verbrennung des gesamtem Gemisches vorhanden, und das will man haben, wenn der Kolben am OT oder sehr kurz danach ist.
Lies mal Lars ( das ist ein Zünd-Guru ) Beschreibung genau durch und du wirst sehen, dass du im mittleren Drehzahlbereich mehr Vorzündung hast als im ganz hohen.
Grund habe ich bereits geschrieben. Im mittleren Bereich will man Drehmoment und Ergiebigkeit, im sehr hohen nur noch pure Leistung, die dort im 36 Grad Frühzündungsbereich liegt.
MfG. Günther
Zitat:Normalerweise duefte ja erst gezuendet werden, wenn der Kolben mindestens "kurz nach dem OT" ist.
Nö, niemals.
Wird bei jeder RPM immer vor OT gezündet.
Die volle Kraft der Explosion ist erst bei vollständiger Verbrennung des gesamtem Gemisches vorhanden, und das will man haben, wenn der Kolben am OT oder sehr kurz danach ist.
Lies mal Lars ( das ist ein Zünd-Guru ) Beschreibung genau durch und du wirst sehen, dass du im mittleren Drehzahlbereich mehr Vorzündung hast als im ganz hohen.
Grund habe ich bereits geschrieben. Im mittleren Bereich will man Drehmoment und Ergiebigkeit, im sehr hohen nur noch pure Leistung, die dort im 36 Grad Frühzündungsbereich liegt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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