07.09.2006, 23:44
Die Schraube in dem Unterdruckdöschen verstellt oder begrenzt nicht nur den
Weg, sondern ebenfalls die Zugspannung der Feder in dem Döschen.
Es kann auch sein das Du die Fliehkraftfedern um eine Zugkraftstärke zu schwach verwendet hast.
Mechanisch gesehen wird zuerst durch den Unterdruck die Zündung in Richtung früh
verstellt und anschließend durch die Fliehkraftgewichte. Wenn die Verstellschraube im Unterdruckdöschen den Weg nicht weit und rechtzeitig genug frei gibt, dann werden ab einer bestimmten Drehzahl die Fliehkraftgewichte diesen Job übernehmen.
Ich glaube deshalb an eine Überschneidung der Zugkräfte. Versuche es mal mit stärkeren Federn an den Gewichten und prüfe ob die Membrane am Unterdruckdöschen nicht defekt ist.
Schlaumeiermodus aus
Weg, sondern ebenfalls die Zugspannung der Feder in dem Döschen.
Es kann auch sein das Du die Fliehkraftfedern um eine Zugkraftstärke zu schwach verwendet hast.
Mechanisch gesehen wird zuerst durch den Unterdruck die Zündung in Richtung früh
verstellt und anschließend durch die Fliehkraftgewichte. Wenn die Verstellschraube im Unterdruckdöschen den Weg nicht weit und rechtzeitig genug frei gibt, dann werden ab einer bestimmten Drehzahl die Fliehkraftgewichte diesen Job übernehmen.
Ich glaube deshalb an eine Überschneidung der Zugkräfte. Versuche es mal mit stärkeren Federn an den Gewichten und prüfe ob die Membrane am Unterdruckdöschen nicht defekt ist.
Schlaumeiermodus aus