05.09.2006, 10:11
Ja, den scheint er anzusprechen. Da das Teil aber sehr lang ist und ein guter Resonanzkörper darstellt, muß er erst einmal genau hören, wo es tatsächlich herkommt.
Ich hatte ja vor kurzem auch ein Geräusch, das sich zuerst beim Beschleunigen anhörte, als hätte ich ein sequenzielles Getriebe!
War aber letztendlich "nur" das hintere Lager (FAG 6008, € 22,--) des Flansches, welches mit dem Getriebe verbunden ist. Diese Lager scheinen nun des öfteren aufgrund der nunmehr vermehrt auftretenden Kilometerleistungen ein Ausfallgrund zu sein.
Es gibt insgesamt drei Lager im "Torquetube" und auch eine Hardyscheibe. Falls man dieses erneuern möchte, bitte vorher alle Lager und Befestigungsschrauben besorgen, denn die sind mit Loctite Hochfest verbaut und gehen beim Auseinanderbau kaputt.
Gruss
Friedel
Ich hatte ja vor kurzem auch ein Geräusch, das sich zuerst beim Beschleunigen anhörte, als hätte ich ein sequenzielles Getriebe!
War aber letztendlich "nur" das hintere Lager (FAG 6008, € 22,--) des Flansches, welches mit dem Getriebe verbunden ist. Diese Lager scheinen nun des öfteren aufgrund der nunmehr vermehrt auftretenden Kilometerleistungen ein Ausfallgrund zu sein.
Es gibt insgesamt drei Lager im "Torquetube" und auch eine Hardyscheibe. Falls man dieses erneuern möchte, bitte vorher alle Lager und Befestigungsschrauben besorgen, denn die sind mit Loctite Hochfest verbaut und gehen beim Auseinanderbau kaputt.
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.