03.09.2006, 18:30
Mir ist es ziemlich egal, wieviele Corvettes verkauft werden. Hoffentlich nicht zuviele. Auch wenn eine C5, C6 oder Z06 im Preis/Leistungsverhältnis praktisch unschlagbar waren oder sind, bewegten oder bewegen sich deren Neupreise immer noch in einem oberen Segment. Auch für den Kauf einer Vette muss man schon einige Kröten zusammen gekratzt haben.
Ich schätze es an und für sich, dass Vetten bei uns immer noch eine gewisse Rarität darstellen und bei einer Ausfahrt nicht zuhauf gleiche Gefährte entgegenkommen. So kann man noch in aller Ruhe einen Corvette-Gruss freundlich erwidern, ohne dass die Hand alle paar Minuten strapaziert wird.
Mich überrascht immer wieder von neuem, wieviel Aufmerksamkeit meine schon 8 Jahre alte C5 auf sich zieht. Auch positive Bewertungen bezüglich des sehr gelungenen und sportlichen Erscheinungsbildes sind absolut keine Seltenheit.
Etwa eine Fahrstunde von mir zuhause weg liegt auf einer Alp ein sehr bekannter Ausflugspunkt mit riesigen Parkplätzen. Dieser Ausflugspunkt ist nicht nur für Wanderlustige und Erholungssuchende, sondern gilt auch als grosser Motorrad-Treffpunkt und Stelldichein für ein sehen und gesehen werden. Direkt über dem grossen Parkplatz kann man etwas erhöht die prächtiger Aussicht geniessen und hat automatisch noch einen Ueberblick über das Geschehen auf dem Parkplatz.
Bei diesem Geschehen auf dem Parkplatz ist jeweils unschwer zu erkennen, bei welchen Fahrzeugen sich die Leute jeweils aufhalten und wo sich Ansammlungen bilden. Es gibt nur sehr wenige Autos, welche eine erhöhte Aufmerksamkeit der Passanten nach sich ziehen. Nebst schönen Oldtimern gehören in diese Kategorie einige Ferrari-Typen, Lambos, Aston-Martin, ein seltener Lotus-Esprit und last but not least, auch gepflegte Vetten und dann ist schon ziemlich Schluss der Vorstellung.
Daher mein nochmaliges Fazit: Ich mag es jedem gönnen, der eine Vette kauft und empfehle diese auch zu einem Kauf. Ich bin aber auf der andern Seite nicht unglücklich, wenn die Vette nicht zu einem Serienfahrzeug wird. Ich weiss es noch etwas zu schätzen, ein Fahrzeug zu fahren, welches nicht zu den Hinz- und Kunz Alltagsdroschken zählt.
Ich schätze es an und für sich, dass Vetten bei uns immer noch eine gewisse Rarität darstellen und bei einer Ausfahrt nicht zuhauf gleiche Gefährte entgegenkommen. So kann man noch in aller Ruhe einen Corvette-Gruss freundlich erwidern, ohne dass die Hand alle paar Minuten strapaziert wird.
Mich überrascht immer wieder von neuem, wieviel Aufmerksamkeit meine schon 8 Jahre alte C5 auf sich zieht. Auch positive Bewertungen bezüglich des sehr gelungenen und sportlichen Erscheinungsbildes sind absolut keine Seltenheit.
Etwa eine Fahrstunde von mir zuhause weg liegt auf einer Alp ein sehr bekannter Ausflugspunkt mit riesigen Parkplätzen. Dieser Ausflugspunkt ist nicht nur für Wanderlustige und Erholungssuchende, sondern gilt auch als grosser Motorrad-Treffpunkt und Stelldichein für ein sehen und gesehen werden. Direkt über dem grossen Parkplatz kann man etwas erhöht die prächtiger Aussicht geniessen und hat automatisch noch einen Ueberblick über das Geschehen auf dem Parkplatz.
Bei diesem Geschehen auf dem Parkplatz ist jeweils unschwer zu erkennen, bei welchen Fahrzeugen sich die Leute jeweils aufhalten und wo sich Ansammlungen bilden. Es gibt nur sehr wenige Autos, welche eine erhöhte Aufmerksamkeit der Passanten nach sich ziehen. Nebst schönen Oldtimern gehören in diese Kategorie einige Ferrari-Typen, Lambos, Aston-Martin, ein seltener Lotus-Esprit und last but not least, auch gepflegte Vetten und dann ist schon ziemlich Schluss der Vorstellung.
Daher mein nochmaliges Fazit: Ich mag es jedem gönnen, der eine Vette kauft und empfehle diese auch zu einem Kauf. Ich bin aber auf der andern Seite nicht unglücklich, wenn die Vette nicht zu einem Serienfahrzeug wird. Ich weiss es noch etwas zu schätzen, ein Fahrzeug zu fahren, welches nicht zu den Hinz- und Kunz Alltagsdroschken zählt.