03.09.2006, 10:14
Die Probleme hatte ich auch.
Nach Reinigung der Kontakte des Magnetschalters funzte das Teil wieder.
Da der gleiche Effekt mit dem neuen Anlasser wieder da ist, tippe ich auf die Batterie, bzw. schlechte Kontakte.
Der Anlasser / Magnetschalter benötigt im aufgeheizten Zustand offensichtlich mehr Saft.
Nur der Bolzen kann entfernt werden. Die Spule ist fest.
Übrigens passen die universalen Mini-Starter durch die beengten Platzverhältnisse (Katalysator) nicht.
Ein Einwicklen mit Isoliermaterial schiebt den Hitze-Effekt nur vor, beseitigt ihn aber nicht.
Es ist auch möglich, dass das Anlasserritzel im heissen Zustand nicht ganz nach vorne geschoben und somit der Kontakt geschlossen nicht wird, d.h. es klackt nur leise, der Anlasser dreht nicht.
Das kann mit Shims behoben werden.
Ich war dazu allerdings bisher zu faul...
Nach Reinigung der Kontakte des Magnetschalters funzte das Teil wieder.
Da der gleiche Effekt mit dem neuen Anlasser wieder da ist, tippe ich auf die Batterie, bzw. schlechte Kontakte.
Der Anlasser / Magnetschalter benötigt im aufgeheizten Zustand offensichtlich mehr Saft.
Zitat:Übrigens gibts den Solenoid (Magnetschalter) bei Corvette CentralAha, bei meiner 92er kann die Spule nicht separat getauscht werden, da ein Gehäuse.
Nur der Bolzen kann entfernt werden. Die Spule ist fest.
Übrigens passen die universalen Mini-Starter durch die beengten Platzverhältnisse (Katalysator) nicht.
Ein Einwicklen mit Isoliermaterial schiebt den Hitze-Effekt nur vor, beseitigt ihn aber nicht.
Es ist auch möglich, dass das Anlasserritzel im heissen Zustand nicht ganz nach vorne geschoben und somit der Kontakt geschlossen nicht wird, d.h. es klackt nur leise, der Anlasser dreht nicht.
Das kann mit Shims behoben werden.
Ich war dazu allerdings bisher zu faul...
Viele Grüße
Andreas
Andreas