01.09.2006, 15:10
Hallo aus Wilhelmshaven,
unlängst bewies ich ja in einem fast gleichlautenden Thema meine Unkenntnis bezüglich dieser hochgespannten Monster, die ja eigentlich nur darauf warten, bei unsachgemäßer Handhabe Kiefer und Arme zu brechen. Mit Eurer Hilfe konnte ich eine der beiden Federn bändigen und mich an den Ausbau der anderen Feder machen, damit die komplette andere Seite des Fahrzeuges überholt werden kann ( sandstrahlen, lackieren, neue Buchsen und Drehgelenke pp. ). Gemäß dem HAYNES-Handbuch Corvette 1968 bis 1982 baute ich die überholte Feder so ein, daß die Seite mit den engeren Windungen nach oben zeigt. Als ich die andere Seite aber anging und die zweite Feder ausbaute, stellte ich fest, daß diese Feder genau andersrum, also mit den enger zueinander stehenden Windungen nach unten zeigte. Gemäß des HAYNES-Buches ist das verkehrt herum! Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesen progressiven Federn. Welche Seite zeigt nach oben und welche nach unten? Dankbar für jeden Hinweis ist Euer
unlängst bewies ich ja in einem fast gleichlautenden Thema meine Unkenntnis bezüglich dieser hochgespannten Monster, die ja eigentlich nur darauf warten, bei unsachgemäßer Handhabe Kiefer und Arme zu brechen. Mit Eurer Hilfe konnte ich eine der beiden Federn bändigen und mich an den Ausbau der anderen Feder machen, damit die komplette andere Seite des Fahrzeuges überholt werden kann ( sandstrahlen, lackieren, neue Buchsen und Drehgelenke pp. ). Gemäß dem HAYNES-Handbuch Corvette 1968 bis 1982 baute ich die überholte Feder so ein, daß die Seite mit den engeren Windungen nach oben zeigt. Als ich die andere Seite aber anging und die zweite Feder ausbaute, stellte ich fest, daß diese Feder genau andersrum, also mit den enger zueinander stehenden Windungen nach unten zeigte. Gemäß des HAYNES-Buches ist das verkehrt herum! Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesen progressiven Federn. Welche Seite zeigt nach oben und welche nach unten? Dankbar für jeden Hinweis ist Euer
Peter 01