31.08.2006, 11:35
Ich kenne das Auto gut, bin es selbst gefahren. Das ist nur was für einen jugendlichen Gewalttäter. Der LS6 Klon wird über starre Stößel angetrieben und schüttelt 500 PS auf die Hinterräder. Schütteln ist hier wörtlich zu nehmen. Standgas liegt bei 1.200 U/min.
Ansonsten ist das Auto in einem Top-Zustand, ich sage sogar, besser als frisch vom Fließband.
Wenn man den Ventieltrieb wieder auf Hydros und ein wenig zahmerer Nockenwelle umbaut, stemmt der Wagen immer noch 450 PS und wird ein wenig alltagstauglicher.
Zu der "einfachen" Technik der C1 und C2: Denkst Du mit dieser Logik auch, dass ein Vorkriegsmercedes dann noch einfacher zu beurteilen ist? Wohl nicht, oder?
Die Unterschiede zur C1 sind erheblich. Das fängt nicht nur bei der Einzelradaufhängung an, sondern führt über den veränderten Rahmen bis zur komplett neuen Konstruktionsweise.
Und eine 63er gab es sowohl mit und ohne Bremskraftverstärker. Das gleiche gilt für die Servolenkung und die Klimaanlage. Es kommt auf die Optionen an. Wenn Du eine Z06 erwischt, wird es immer sechsstellig. Und dann noch einen Big-Tanker. leg noch mal 10.000 drauf.
Ist es eine Fuelie? Auch teurer. Oder die 340 PS Version? oder 300? Oder 250? Dann auch noch mit Powerglide? Hier wird es immer preiswerter - wobei das in zwei Worten geschrieben werden muß, "Preis wert". Also, alles relativ.
Die Kaufberatung der C3 hast Du Dir schon vom Portal gezogen? Fahrwerk und Bremsen sind ja im Grunde gleich/ähnlich. Und die Bauweise der Karosse ist schon zu vergleichen.
Wenn Du in der Nähe von Köln eine Auto besichtigen willst, ruf mich an. Werde Dir dann Beistand leisten.
Ansonsten ist das Auto in einem Top-Zustand, ich sage sogar, besser als frisch vom Fließband.
Wenn man den Ventieltrieb wieder auf Hydros und ein wenig zahmerer Nockenwelle umbaut, stemmt der Wagen immer noch 450 PS und wird ein wenig alltagstauglicher.
Zu der "einfachen" Technik der C1 und C2: Denkst Du mit dieser Logik auch, dass ein Vorkriegsmercedes dann noch einfacher zu beurteilen ist? Wohl nicht, oder?
Die Unterschiede zur C1 sind erheblich. Das fängt nicht nur bei der Einzelradaufhängung an, sondern führt über den veränderten Rahmen bis zur komplett neuen Konstruktionsweise.
Und eine 63er gab es sowohl mit und ohne Bremskraftverstärker. Das gleiche gilt für die Servolenkung und die Klimaanlage. Es kommt auf die Optionen an. Wenn Du eine Z06 erwischt, wird es immer sechsstellig. Und dann noch einen Big-Tanker. leg noch mal 10.000 drauf.
Ist es eine Fuelie? Auch teurer. Oder die 340 PS Version? oder 300? Oder 250? Dann auch noch mit Powerglide? Hier wird es immer preiswerter - wobei das in zwei Worten geschrieben werden muß, "Preis wert". Also, alles relativ.
Die Kaufberatung der C3 hast Du Dir schon vom Portal gezogen? Fahrwerk und Bremsen sind ja im Grunde gleich/ähnlich. Und die Bauweise der Karosse ist schon zu vergleichen.
Wenn Du in der Nähe von Köln eine Auto besichtigen willst, ruf mich an. Werde Dir dann Beistand leisten.