29.08.2006, 10:54
Vor zwei Wochen wechselte ich (nach Jochens Anleitung) die vorderen Bremsbeläge.
Weil das meine Corvette-Premiere war - sicherheitshalber unter Aufsicht meines "Schrauberwerkstattmeisters".
Bis auf kleine Differenzen (18er statt 16er Maulschlüssel, den Bremsbelegen von Frank lag kein Fett bei)) verlief alles gut bis zu Punkt "Kupferpaste einschmieren". Da sagte mein Aufseher "NIX DA" und gab mir eine silberfarbene Metallgleitpaste - den Namen habe ich momentan nicht greifbar, liefere ich nach. Mit der wurde alles eingeschmiert, einschl. Führungshülse.
Weil ich ein geborener Skeptiker bin, ließ ich mir das ein Paar Tage später während meines Werkstattbesuchs wg. "Aktives Fahrwerk prüfen" von einem Fachmann bestätigen. Stimmt! Seine Aussage: Finger weg von der Kupferpaste bei der C5!
Mit einem immer noch dazu lernenden Grusss,
Ctirad
PS. Und es bremst super und quietscht nicht!
Weil das meine Corvette-Premiere war - sicherheitshalber unter Aufsicht meines "Schrauberwerkstattmeisters".
Bis auf kleine Differenzen (18er statt 16er Maulschlüssel, den Bremsbelegen von Frank lag kein Fett bei)) verlief alles gut bis zu Punkt "Kupferpaste einschmieren". Da sagte mein Aufseher "NIX DA" und gab mir eine silberfarbene Metallgleitpaste - den Namen habe ich momentan nicht greifbar, liefere ich nach. Mit der wurde alles eingeschmiert, einschl. Führungshülse.
Weil ich ein geborener Skeptiker bin, ließ ich mir das ein Paar Tage später während meines Werkstattbesuchs wg. "Aktives Fahrwerk prüfen" von einem Fachmann bestätigen. Stimmt! Seine Aussage: Finger weg von der Kupferpaste bei der C5!
Mit einem immer noch dazu lernenden Grusss,
Ctirad
PS. Und es bremst super und quietscht nicht!
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.