21.08.2006, 20:08
Eines sollte aber bei gelaufenen Lagern beachtet werden.
Bitte stelle sicher das die Innen- und Außenteile der Lager
zusammen bleiben und nicht der Innenring des Äußeren
Lagers mit dem Außenring des inneren Lagerteiles vertauscht werden.
Prüfe bitte auch die Rollen und Laufflächen auf kleine Korrosionslöcher oder
Ausbrüche.
Das geht am besten mit einer kleinen Lupe und ausreichendem Licht.
Voraussetzung ist natürlich das die Lagerteile gründlich gereinigt sind.
(Nur mit Waschbenzin)
Wenn Du ein Radiergummi hast kannst Du damit stark anhaftende
Verschmutzungen leichter lösen ohne die Lauffläche zu beschädigen.
Ach ja, bitte lass die gereinigten Lagerteile nicht lange ohne sie mit
einem Konservierungsöl zu schützen liegen, da es sonst sehr schnell
zu Korrosionsschäden führen könnte.
Wenn Du fragen zu irgendwelchen Beschädigungen an dem Lager hättest
darfst Du mich gerne in Anspruch nehmen.
Lieben Gruß
Andreas
Gruß Andreas
Bitte stelle sicher das die Innen- und Außenteile der Lager
zusammen bleiben und nicht der Innenring des Äußeren
Lagers mit dem Außenring des inneren Lagerteiles vertauscht werden.
Prüfe bitte auch die Rollen und Laufflächen auf kleine Korrosionslöcher oder
Ausbrüche.
Das geht am besten mit einer kleinen Lupe und ausreichendem Licht.
Voraussetzung ist natürlich das die Lagerteile gründlich gereinigt sind.
(Nur mit Waschbenzin)
Wenn Du ein Radiergummi hast kannst Du damit stark anhaftende
Verschmutzungen leichter lösen ohne die Lauffläche zu beschädigen.
Ach ja, bitte lass die gereinigten Lagerteile nicht lange ohne sie mit
einem Konservierungsöl zu schützen liegen, da es sonst sehr schnell
zu Korrosionsschäden führen könnte.
Wenn Du fragen zu irgendwelchen Beschädigungen an dem Lager hättest
darfst Du mich gerne in Anspruch nehmen.
Lieben Gruß
Andreas
Gruß Andreas