21.08.2006, 00:30
Hallo Axel,
bei der 84er ist das vergleichsweise einfach.
Die 88er hat eine andere, wesentlich kompliziertere Schaltung am Türschalter. Hier wird beim Öffnen oder Schließen über den Schalter jeweils Masse auf einen Pol gegeben, der vorher Spannung hatte.
Also, gleichzeitig Spannung wegnehmen und Masse geben.
"Vette-Doc" hatte mal im CFF einen Schaltplan eingestellt, mit dem ich allerdings nicht zurecht kam.
Am einfachsten ist es, den Türschalter zu umgehen, und direkt an die Stellmotore ran.
Damit umgehst Du allerdings auch die Diebstahlwarnanlage, die aber auch keiner braucht. Da kann man Besseres nachrüsten. Es gibt außerdem noch die Wegfahrsperre.
Gruß
Reiner
bei der 84er ist das vergleichsweise einfach.
Die 88er hat eine andere, wesentlich kompliziertere Schaltung am Türschalter. Hier wird beim Öffnen oder Schließen über den Schalter jeweils Masse auf einen Pol gegeben, der vorher Spannung hatte.
Also, gleichzeitig Spannung wegnehmen und Masse geben.
"Vette-Doc" hatte mal im CFF einen Schaltplan eingestellt, mit dem ich allerdings nicht zurecht kam.
Am einfachsten ist es, den Türschalter zu umgehen, und direkt an die Stellmotore ran.
Damit umgehst Du allerdings auch die Diebstahlwarnanlage, die aber auch keiner braucht. Da kann man Besseres nachrüsten. Es gibt außerdem noch die Wegfahrsperre.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
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