17.08.2006, 18:46
Hallo Marco
Ich habe dir aber nichts getan oder Ich will dir auch keinen Kunden wegnehmen
Also ich habe an für sich nur dem Eike sagen wollen das er nicht alles übernehmen kann von einem LS1 weil die Köpfe und der Brennraum komplett anders sind und alles was ich gesagt habe ist für einen Serien L98 Motor gemeint Wenn ihr den Motor umbaut ist das ja was anderes aber trotzdem wirst du sehen das du die Zündung nicht so früh setzen kannst sonst klingelt er Was bei den LS1 Motoren nicht der fall ist weil die Brennräume anders sind Ich habe 4 Kompressor Motoren auf der Basis des alten SB Chevy am laufen und alle haben am Anfang Probleme von der Zündung her gemacht
Vielleicht kannst du es ja besser und ich kann das nächste mal davon Profitieren bin ja für jeden Tipp offen wenn es nicht geheim ist
Wenn ich noch was lernen kann gerne Aber macht erstmal eure eigenen Erfahrungen
Habe ich das gesagt ??? Ist ja auch schön das du eine Zubehör Zündung ansprichst die halt sehr teuer ist aber wie gesagt ich gehe davon aus was der Eike gesagt hat und da ist die Sprache von einem Serien L98 Motor
Wenn du die C5 vom Marco meinst die ist mit einem LS 1 Edit gefahren und alles überprüft worden
Wir benutzen sogar 2 in jedem Krümmer eine
Also wir machen das schon lange genug um zu wissen auf was wir aufpassen müssen
Was für ein Genörgel ?? Ich finde das für einen Serien Motor der nur mit Kompressor aufgeladen worden ist genug rausgekommen ist
Ein Serien L98 nur mit anderen Köpfen du hast doch nur die cc. Differenz der Brennräume
Aber lassen wir das
Ich habe den Tread nur gemacht um von Forums Kollegen / Freunden ihre Autos und Leistungskurven vorzustellen Wenn wir sowas Diskutieren wollen dann machen wir einen anderen Tread auf
Mfg Jörg
Ich habe dir aber nichts getan oder Ich will dir auch keinen Kunden wegnehmen
Also ich habe an für sich nur dem Eike sagen wollen das er nicht alles übernehmen kann von einem LS1 weil die Köpfe und der Brennraum komplett anders sind und alles was ich gesagt habe ist für einen Serien L98 Motor gemeint Wenn ihr den Motor umbaut ist das ja was anderes aber trotzdem wirst du sehen das du die Zündung nicht so früh setzen kannst sonst klingelt er Was bei den LS1 Motoren nicht der fall ist weil die Brennräume anders sind Ich habe 4 Kompressor Motoren auf der Basis des alten SB Chevy am laufen und alle haben am Anfang Probleme von der Zündung her gemacht
Vielleicht kannst du es ja besser und ich kann das nächste mal davon Profitieren bin ja für jeden Tipp offen wenn es nicht geheim ist
Wenn ich noch was lernen kann gerne Aber macht erstmal eure eigenen Erfahrungen
Zitat:Seit wann haben LS1 Sereinmotoren in der Serienprogrammierung eine sequentielle Klopfregelung und warum gibt es aftermarketmäßig so etwas auch für SBC GenI?
Habe ich das gesagt ??? Ist ja auch schön das du eine Zubehör Zündung ansprichst die halt sehr teuer ist aber wie gesagt ich gehe davon aus was der Eike gesagt hat und da ist die Sprache von einem Serien L98 Motor
Zitat:Warum fahrt Ihr überhaupt auf einen Prüfstand wenn nichts eingestellt oder gemessen wird ausser Leistung?-----
Zitat:Die LLk Temperaturen die wesentlich das Zündkennfeld bestimmen waren durch Handauflegen ganz genau gemessen worden und so in Ordnung
Wenn du die C5 vom Marco meinst die ist mit einem LS 1 Edit gefahren und alles überprüft worden
Zitat:Das Gemisch dass Ihr nicht mit einer Breitband- Lambdasonde überprüfen musstet war wohl schon perfekt
Wir benutzen sogar 2 in jedem Krümmer eine
Zitat:ebensowenig wie man Bezindruck, Einspritzzeiten oder Abgastemperaturen unter Vollast messen muss oder nach dem Run alle Kerzenbilder ------kontrolliert...
Also wir machen das schon lange genug um zu wissen auf was wir aufpassen müssen
Zitat:Und wenn Die Vette jetzt wenigstens noch richtig Leistung entwickelt hätte würde jedes Genörgel im Keim erstickt sein
Was für ein Genörgel ?? Ich finde das für einen Serien Motor der nur mit Kompressor aufgeladen worden ist genug rausgekommen ist
Zitat:die Kompressionsänderung von Jörg zum wiederholten Male falsch berechnet ist...
Ein Serien L98 nur mit anderen Köpfen du hast doch nur die cc. Differenz der Brennräume
Aber lassen wir das
Ich habe den Tread nur gemacht um von Forums Kollegen / Freunden ihre Autos und Leistungskurven vorzustellen Wenn wir sowas Diskutieren wollen dann machen wir einen anderen Tread auf
Mfg Jörg