12.08.2006, 13:26
Ist ja unglaublich wie dieses Thema für Aufruhr sorgt. Ok, die Corvette ist kein 4x4 wie der Porsche Turbo und hat vielleicht etwas mehr Drehmoment als ein Mazda MX-5, aber er ist alles andere als Zickig. Um das Heck (auch bei Nässe) unabsichtlich ausbrechen zu lassen bedarf es einiges an feinmotorischen Stöhrungen oder ein digitales Weltbild (Vollgas oder kein Gas). Und sollte es doch einmal so weit kommen, lässt sich die Corvette super schnell und präzise wieder einfangen.
Denjenigen, welche anderer Meinung sind, empfehle ich dringenst einen Antischleuderkurs.
Und sollten diese dann das Gefühl haben sie seien mit dem neu Erlenten der Schuhmacher der Landstrasse, so muss ich sie leider enttäuschen. Denn die Corvette ist noch bei langem nicht das diffizilste Fahrzeug auf den Strassen. Diese mögen doch einfach mit einem Motorrad auf die Rennstrecke gehen um zu erleben was es heisst sanft, rund und gefühlsvoll fahren zu müssen.
Denjenigen, welche anderer Meinung sind, empfehle ich dringenst einen Antischleuderkurs.
Und sollten diese dann das Gefühl haben sie seien mit dem neu Erlenten der Schuhmacher der Landstrasse, so muss ich sie leider enttäuschen. Denn die Corvette ist noch bei langem nicht das diffizilste Fahrzeug auf den Strassen. Diese mögen doch einfach mit einem Motorrad auf die Rennstrecke gehen um zu erleben was es heisst sanft, rund und gefühlsvoll fahren zu müssen.
Wer später bremst ist länger schnell.