07.08.2006, 10:49
Ich würde jetzt mal den Motor starten - falls notwendig mit Überbrückung - und dann die Spannung AN DER BATTERIE messen. Ob da die 14,3V der Lichtmaschine auch wirklich ankommen.
Falls die Lima schonwieder defekt ist, kann das natürlich an einem defekten Neuteil liegen - ich würde aber auch mal die Batterie verdächtigen. Wenn die nicht in Ordnung ist, dann rennt sich die LiMa tot um die wieder aufzuladen.
Es gibt für diese LiMa's übrigens ziemlich preiswerte Überholkits (mit Regler, Diodenplatte, vorderem Lager und Kohlen), für ca. 50€ (in USA für ca. 12$ zu bekommen). Mit Anleitung - ca. 30 Minuten Arbeit und das funzt wieder.
Ansonsten mein bester Tip: Ab zum Bosch-Dienst. Stromlaufplan nicht vergessen.
Das erwähnte Amperemeter ist übrigens recht schadensanfällig (brennt gerne durch), daher würde ich auf die Anzeige nicht allzuviel geben. Außerdem mißt das Ding (wenn ich mich richtig erinnere) nicht wirklich den Strom, sondern nur gibt über irgendeine trickreiche Spannungsmessung nur einen HINWEIS, ob Strom von oder zur Batterie fließt.
Gruß,
Thomas
Falls die Lima schonwieder defekt ist, kann das natürlich an einem defekten Neuteil liegen - ich würde aber auch mal die Batterie verdächtigen. Wenn die nicht in Ordnung ist, dann rennt sich die LiMa tot um die wieder aufzuladen.
Es gibt für diese LiMa's übrigens ziemlich preiswerte Überholkits (mit Regler, Diodenplatte, vorderem Lager und Kohlen), für ca. 50€ (in USA für ca. 12$ zu bekommen). Mit Anleitung - ca. 30 Minuten Arbeit und das funzt wieder.
Ansonsten mein bester Tip: Ab zum Bosch-Dienst. Stromlaufplan nicht vergessen.
Das erwähnte Amperemeter ist übrigens recht schadensanfällig (brennt gerne durch), daher würde ich auf die Anzeige nicht allzuviel geben. Außerdem mißt das Ding (wenn ich mich richtig erinnere) nicht wirklich den Strom, sondern nur gibt über irgendeine trickreiche Spannungsmessung nur einen HINWEIS, ob Strom von oder zur Batterie fließt.
Gruß,
Thomas