03.08.2006, 01:14
3x15er Torx Schraube
a. Die Schalter Halterung für die Nebellichter auf der linken Seite des Steuerrades muss entfernt werden. Zuerst mit einem feinen Flachschraubenzieher die Halterung leicht lösen und danach mit der Hand ganz entfernen. Die Halterung ist mit einer Metallklammer befestigt und es ist deshalb mit einem Widerstand zu rechnen.
b. Nun ist es Zeit die Stecker mittels Drücken der Lasche und gleichzeitigem Ziehen zu lösen.
c. Sollte bei der Demontage die Metallklammer im Armaturenbrett stecken geblieben sein, so ist es ratsam diese von Hand oder mit einer Zange zu entfernen und an die Schalterhalterung anzubringen. Dies wird die Montage später um einiges Vereinfachen.
d. Die freigelegte 15er Torx Schrauben kann nun gelöst werden.
e. Die zwei weiteren 15er Torx Schrauben am unteren Ende der Fussraumverkleidung müssen ebenfalls entfernt werden.
f. Nun kann die Fussraumverkleidung auf der linken Seite vom Armaturenbrett gelöst werden. Diese ist ebenfalls mit zwei Metallklammern gesichert und es bedarf einiges an Nachdruck. (Hier gilt das Selbe wie für unter c.)
g. Auf der rechten Seite ist die Fussraumverkleidung hinter der Plastikabdeckung des Zündschlosses verklemmt. Durch leichtes Links- und Rückwärtsziehen kann diese aus der Verklemmung befreit werden. Diese sollte mit Vorsicht gemacht werden, da es noch einen elektrischen Stecker für den Temperatursensor an der Rückseite der Fussraumverkleidung hat.
h. Der Stecker für den Temperatursensor wird am Besten entfernt, wenn mit einem feinen Flachschraubenzieher, in der nähe Längsrille, das Gummi-Weibchens angehoben und gleichzeitig an der Verbindung gezogen wird.
i. Die Fussraumverkleidung kann nun ganz entfernt werden.
a. Die Schalter Halterung für die Nebellichter auf der linken Seite des Steuerrades muss entfernt werden. Zuerst mit einem feinen Flachschraubenzieher die Halterung leicht lösen und danach mit der Hand ganz entfernen. Die Halterung ist mit einer Metallklammer befestigt und es ist deshalb mit einem Widerstand zu rechnen.
b. Nun ist es Zeit die Stecker mittels Drücken der Lasche und gleichzeitigem Ziehen zu lösen.
c. Sollte bei der Demontage die Metallklammer im Armaturenbrett stecken geblieben sein, so ist es ratsam diese von Hand oder mit einer Zange zu entfernen und an die Schalterhalterung anzubringen. Dies wird die Montage später um einiges Vereinfachen.
d. Die freigelegte 15er Torx Schrauben kann nun gelöst werden.
e. Die zwei weiteren 15er Torx Schrauben am unteren Ende der Fussraumverkleidung müssen ebenfalls entfernt werden.
f. Nun kann die Fussraumverkleidung auf der linken Seite vom Armaturenbrett gelöst werden. Diese ist ebenfalls mit zwei Metallklammern gesichert und es bedarf einiges an Nachdruck. (Hier gilt das Selbe wie für unter c.)
g. Auf der rechten Seite ist die Fussraumverkleidung hinter der Plastikabdeckung des Zündschlosses verklemmt. Durch leichtes Links- und Rückwärtsziehen kann diese aus der Verklemmung befreit werden. Diese sollte mit Vorsicht gemacht werden, da es noch einen elektrischen Stecker für den Temperatursensor an der Rückseite der Fussraumverkleidung hat.
h. Der Stecker für den Temperatursensor wird am Besten entfernt, wenn mit einem feinen Flachschraubenzieher, in der nähe Längsrille, das Gummi-Weibchens angehoben und gleichzeitig an der Verbindung gezogen wird.
i. Die Fussraumverkleidung kann nun ganz entfernt werden.
Wer später bremst ist länger schnell.