03.08.2006, 01:13
3x15er Torx Schraube
a. Die 15er Torx Schraube auf der linken Seite hinter der Zigarettenanzünder und Aschenbecher Klappe muss entfernt werden.
b. Eine weitere 15er Torx Schraube hinter dem Aschenbecher (muss herausgenommen werden) muss ebenfalls gelöst werden.
c. Die letzte 15er Torx Schraube befindet sich hinter der Abdeckung für den Temperatursensor (gleich neben dem Zündschloss). Die Abdeckung ist mittels Presspassung fixiert. Mit einem feinen Flachschraubenzieher kann diese Abdeckung von unten angehoben und entfernt werden. Danach ist der Zugang zur 15er Torx Schraube frei und diese kann ebenfalls gelöst werden.
d. Um das Entfernen der Instrumentenverkleidung möglichst einfach zu gestalten, ist die Handbremse anzuziehen und der Neutrale Gang einzulegen. (Gibt es Leute die einen Automaten fahren???)
e. Die Instrumentenverkleidung kann nun leicht nach Hinten, bis die Steckerverbindung für den Zigarettenanzünder zugänglich ist, gezogen werden.
f. Den Stecker für den Zigarettenanzünder wird entfernt, indem der graue Stecker von der Hinterseite aus Chrom durch anheben der Laschen getrennt wird.
g. Zuletzt muss nun die Abdeckung für den Schaltknauf nach unten durch die Halterung gedrückt werden, damit die Instrumentenverkleidung frei liegt.
h. Die Instrumentenverkleidung kann nun ganz entfernt werden.
a. Die 15er Torx Schraube auf der linken Seite hinter der Zigarettenanzünder und Aschenbecher Klappe muss entfernt werden.
b. Eine weitere 15er Torx Schraube hinter dem Aschenbecher (muss herausgenommen werden) muss ebenfalls gelöst werden.
c. Die letzte 15er Torx Schraube befindet sich hinter der Abdeckung für den Temperatursensor (gleich neben dem Zündschloss). Die Abdeckung ist mittels Presspassung fixiert. Mit einem feinen Flachschraubenzieher kann diese Abdeckung von unten angehoben und entfernt werden. Danach ist der Zugang zur 15er Torx Schraube frei und diese kann ebenfalls gelöst werden.
d. Um das Entfernen der Instrumentenverkleidung möglichst einfach zu gestalten, ist die Handbremse anzuziehen und der Neutrale Gang einzulegen. (Gibt es Leute die einen Automaten fahren???)
e. Die Instrumentenverkleidung kann nun leicht nach Hinten, bis die Steckerverbindung für den Zigarettenanzünder zugänglich ist, gezogen werden.
f. Den Stecker für den Zigarettenanzünder wird entfernt, indem der graue Stecker von der Hinterseite aus Chrom durch anheben der Laschen getrennt wird.
g. Zuletzt muss nun die Abdeckung für den Schaltknauf nach unten durch die Halterung gedrückt werden, damit die Instrumentenverkleidung frei liegt.
h. Die Instrumentenverkleidung kann nun ganz entfernt werden.
Wer später bremst ist länger schnell.