01.08.2006, 09:58
Der Meister meines Vertrauens – kein Corvette-Spezialist – meint: Scheinwerfermotor. Aber warum macht das Ding so ein Affentheater erst nachdem alles vorbei ist, sprich: Zündung aus und Feierabend? Zumal der Scheinwerfer gar nicht in Betrieb und somit aufgeklappt war.
Sonst funktioniert er - bis auf gelegentliche Aussetzer - stil und leise. Auf und ab, so wie es sich gehört. Und diesen Furcht erregenden Krach macht er auch nicht immer. So wie gestern in der Werkstatt: Vorführeffekt, erst beim 4. Versuch.
Welche Prozesse laufen dort noch nach dem Schlüsselabziehen? Ist das normal?
Habe noch fleißig im Forum recherchiert, es gibt vergleichbare Fälle aber keinen so wie meinen. Kann es sich doch um das verflixte Zahnradproblem handeln?
Oder die Steuerung, die ab und zu meint, die Endstellung sei nicht erreicht und lässt den Motor brutal weiter drehen - auch nach der ausgeschalteten Zündung - bis alle Zähne weg sind?
Jochen regte mal eine Reparaturanleitung an, hat sie jemand?
Lässt sich das reparieren oder muss ich in den saueren Apfel beißen und die ganze Einheit austauschen? Falls ja: Hat einer von unseren Hoflieferanten diesen Motor auf Lager bzw. kann ihn kurzfristig besorgen?
Übrigens: Das Auslesen des DIC brachte folgendes:
C1281H Steering Sensor Uncorrelated Malfunction
C1286H Steering Sensor Bias Malfunction
B2723H PASS-Key Detection Circuit
B2605H Seat Front Vert Position Sensor Failure
B2860H kann ich nirgendwo nicht finden
C2105H Right Front TPM Sensor Malfunction -TPM
U1000H Loss of Communication Undetermined -RFA
U1064H Loss Of Communication with DCM (No SOH Message Received –RFA
Welche von den Meldungen kann ich ignorieren, wo muss ich aktiv werden?
Mit einem „lasstmichnichtimstich“-Grusss, Ctirad
Sonst funktioniert er - bis auf gelegentliche Aussetzer - stil und leise. Auf und ab, so wie es sich gehört. Und diesen Furcht erregenden Krach macht er auch nicht immer. So wie gestern in der Werkstatt: Vorführeffekt, erst beim 4. Versuch.
Welche Prozesse laufen dort noch nach dem Schlüsselabziehen? Ist das normal?
Habe noch fleißig im Forum recherchiert, es gibt vergleichbare Fälle aber keinen so wie meinen. Kann es sich doch um das verflixte Zahnradproblem handeln?
Oder die Steuerung, die ab und zu meint, die Endstellung sei nicht erreicht und lässt den Motor brutal weiter drehen - auch nach der ausgeschalteten Zündung - bis alle Zähne weg sind?
Jochen regte mal eine Reparaturanleitung an, hat sie jemand?
Lässt sich das reparieren oder muss ich in den saueren Apfel beißen und die ganze Einheit austauschen? Falls ja: Hat einer von unseren Hoflieferanten diesen Motor auf Lager bzw. kann ihn kurzfristig besorgen?
Übrigens: Das Auslesen des DIC brachte folgendes:
C1281H Steering Sensor Uncorrelated Malfunction
C1286H Steering Sensor Bias Malfunction
B2723H PASS-Key Detection Circuit
B2605H Seat Front Vert Position Sensor Failure
B2860H kann ich nirgendwo nicht finden
C2105H Right Front TPM Sensor Malfunction -TPM
U1000H Loss of Communication Undetermined -RFA
U1064H Loss Of Communication with DCM (No SOH Message Received –RFA
Welche von den Meldungen kann ich ignorieren, wo muss ich aktiv werden?
Mit einem „lasstmichnichtimstich“-Grusss, Ctirad
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.