31.07.2006, 17:48
GÖK vor / hinter original Wärmetauscher / Wärmetauscher abgeklemmt
Fahrweise Stadt, 90°C
Winterbetrieb ja/nein, falls ja welche Temperaturen
GöK ohne Wärmetauscher (raus das Ding )
Vor dem Umbau: Temps immer bei 90°C und höher. Maximum mal bei 125 und dann ganz schnell langsam gefahren.
Jetzt nach dem Umbau:
Stadt im Sommer bei 30°C Aussentemperatur: GÖ auf ca 78°C
Fahrt über Land: zwischen 75°C und maximal 89°C wenn man es mal Fliegen läßt
Autobahn maximal 95°C mit Beschleunigungsorgien und vielen Schaltmanövern. Sobald man jedoch wieder so schnell fährt wie man darf/kann/muß sinkt die Temperatur wieder in den 80er Bereich.
Das alles bei den aktuellen extremen Aussentemperaturen.
Gruß Birger
PS: Über zu tiefe Temperaturen würde ich mir beim Getriebe keine Sorgen machen. Ist ja nicht wie beim Motor, den man warmfahren sollte.
Lass Dir die GöK Sache mal vom Jörg am telefon erklären. Er hat Tag täglich mit diesen Dingen zutun (klar verdient ja auch seine Brötchen damit).
Ich würde Dir auch empfehlen das bei Ihm machen zu lassen, da die Leute dort ihr Handwerk wirklich verstehen.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=3&sid=
Fahrweise Stadt, 90°C
Winterbetrieb ja/nein, falls ja welche Temperaturen
GöK ohne Wärmetauscher (raus das Ding )
Vor dem Umbau: Temps immer bei 90°C und höher. Maximum mal bei 125 und dann ganz schnell langsam gefahren.
Jetzt nach dem Umbau:
Stadt im Sommer bei 30°C Aussentemperatur: GÖ auf ca 78°C
Fahrt über Land: zwischen 75°C und maximal 89°C wenn man es mal Fliegen läßt
Autobahn maximal 95°C mit Beschleunigungsorgien und vielen Schaltmanövern. Sobald man jedoch wieder so schnell fährt wie man darf/kann/muß sinkt die Temperatur wieder in den 80er Bereich.
Das alles bei den aktuellen extremen Aussentemperaturen.
Gruß Birger
PS: Über zu tiefe Temperaturen würde ich mir beim Getriebe keine Sorgen machen. Ist ja nicht wie beim Motor, den man warmfahren sollte.
Lass Dir die GöK Sache mal vom Jörg am telefon erklären. Er hat Tag täglich mit diesen Dingen zutun (klar verdient ja auch seine Brötchen damit).
Ich würde Dir auch empfehlen das bei Ihm machen zu lassen, da die Leute dort ihr Handwerk wirklich verstehen.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=3&sid=