29.07.2006, 12:30
Danke für Deinen Beitrag!
Also Du hast den GÖK nach dem werkseitigen Wärmetauscher montiert + seperater Lüfter + geänderte original-Lüftersteuerung und bist momentan damit ca. 5-8°C unter den Wassertemperaturen?
Das wär bei mir als immer unter 100°C (an meiner Serien LS1 hatte ich noch nie mehr als 107°C Wassertemperatur).
Hmm, klingt eigentlich recht gut, aber in Anbetracht des betriebenen Aufwandes natürlich nicht so prall (zudem hast Du ja noch die lange Achse).
P.S.: Wenn ich Fachwissen auf dem Gebiet hätte, würde ich nicht fragen.
P.S.S.: Zum Thema der von Eike gezeigten GÖKs.: Der lokale GM-Händler hatte 5x (auf Anraten von GM! nach Getriebeschäden) solche Kühler verbaut; 3x Probleme. Hier im Forum habe ich mit einer schnellen Suche nach Eikes Beitrag 2 Threads mit Problemen dieser Art gefunden (immer C5). Ich fahre 2 Fahrzeuge auf Autogas, ein Freund ein 3tes Auto. Alle 3 haben Probleme mit den Schellen (3 verschiedene Umrüster) am Verdampfer. Ne, das Risiko ist mir zu hoch. Aber das sollten wir hier nicht diskutieren - mich interessieren genau solche Informationen, wie Du gegeben hast!
P.S.S.S.: Genau wegen der extrem hohen Temperaturen (115°C im Maximum bislang) wird ja jetzt nachgerüstet! Spricht Deiner Meinung nach etwas gegen eine Lösung OHNE den originalen Wärmetauscher? Es gäbe in dem Fall keine Regelung der Temperatur mehr...trotzdem eine Option? Am Besten empfände ich eine Thermostatgesteuerte Lösung.
Also Du hast den GÖK nach dem werkseitigen Wärmetauscher montiert + seperater Lüfter + geänderte original-Lüftersteuerung und bist momentan damit ca. 5-8°C unter den Wassertemperaturen?
Das wär bei mir als immer unter 100°C (an meiner Serien LS1 hatte ich noch nie mehr als 107°C Wassertemperatur).
Hmm, klingt eigentlich recht gut, aber in Anbetracht des betriebenen Aufwandes natürlich nicht so prall (zudem hast Du ja noch die lange Achse).
P.S.: Wenn ich Fachwissen auf dem Gebiet hätte, würde ich nicht fragen.
P.S.S.: Zum Thema der von Eike gezeigten GÖKs.: Der lokale GM-Händler hatte 5x (auf Anraten von GM! nach Getriebeschäden) solche Kühler verbaut; 3x Probleme. Hier im Forum habe ich mit einer schnellen Suche nach Eikes Beitrag 2 Threads mit Problemen dieser Art gefunden (immer C5). Ich fahre 2 Fahrzeuge auf Autogas, ein Freund ein 3tes Auto. Alle 3 haben Probleme mit den Schellen (3 verschiedene Umrüster) am Verdampfer. Ne, das Risiko ist mir zu hoch. Aber das sollten wir hier nicht diskutieren - mich interessieren genau solche Informationen, wie Du gegeben hast!
P.S.S.S.: Genau wegen der extrem hohen Temperaturen (115°C im Maximum bislang) wird ja jetzt nachgerüstet! Spricht Deiner Meinung nach etwas gegen eine Lösung OHNE den originalen Wärmetauscher? Es gäbe in dem Fall keine Regelung der Temperatur mehr...trotzdem eine Option? Am Besten empfände ich eine Thermostatgesteuerte Lösung.