27.07.2006, 09:22
Die 16-17% kann ich nicht beurteilen. Die Amis behaupten ja bei der C5 immer wieder 15% Verlustleistung bei der C5 - hier im Forum liest man immer wieder von gemessenen 20%.
In den USA wird nur die Radleistung gemessen und die Verlustleistung GESCHÄTZT. Daher bin ich bei den 15% der C5 (oder 17% der ZR1) sehr vorsichtig.
In Deutschland wird zunächst die Radleistung gemessen (Vollgas in einem Gang bis zum Begrenzer) und anschließend die Verlustleistung (Treten der Kupplung und ausrollen lassen - so wird Trägheit des Antriebsstranges (Bremsscheiben, Wellen, Differential, Getriebe) gemessen). Die Addition aus Verlust- und Radleistung ergibt die Motorleistung.
Diese dann noch korrigiert mündet in der Normleistung.
Ein Schnellschuß ohne Blattschutz (die Kästchen mit den roten Dreiecken enthalten Kommentare, einfach mit der Maus darüberfahren):
In den USA wird nur die Radleistung gemessen und die Verlustleistung GESCHÄTZT. Daher bin ich bei den 15% der C5 (oder 17% der ZR1) sehr vorsichtig.
In Deutschland wird zunächst die Radleistung gemessen (Vollgas in einem Gang bis zum Begrenzer) und anschließend die Verlustleistung (Treten der Kupplung und ausrollen lassen - so wird Trägheit des Antriebsstranges (Bremsscheiben, Wellen, Differential, Getriebe) gemessen). Die Addition aus Verlust- und Radleistung ergibt die Motorleistung.
Diese dann noch korrigiert mündet in der Normleistung.
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