05.11.2002, 23:15
Hallo Wilfried
Der Austausch der Stössel ist kein zu grosses Problem, wenns denn nur das ist.
Doch was, wenns beim Ausbau dann doch auch die Nockenwelle ist, die abgelaufen ist ?
Dann wirds ne grössere Operation .
Schlag mal im Haynes oder Chilton Buch nach, die beschreiben Schritt für Schritt die Arbeitsgänge.
Manchmal ists billiger, den Fachmann ran zu lassen, da man sonst vielleicht unnötig Teile austauscht und die Kosten schlussendlich gleichziehen.
Wenn du allerdings Spass am Werkeln hast, dann geh es an. Ist nicht unmöglich.
Besorg dir einen Satz neuer Stössel ( lifters ) und Dichtungen. ( Ventieldeckel, Spinne ).
Der Vergaser wird nicht angefasst, bleibt auf der Spinne montiert.
Versuch auch , einen Satz ( 8 ) von den Ventielkipphebel-Clips zu ergattern, die ein gleichmässiges verspritzen des Oels beim Einstellen verhindern.
Steht alles in den oben genannten Büchern.
Leider machte ich keine Bilder von meinem Motor ohne Spinne, da ich da noch keine Digi-Kamera hatte.
Viel Glück und noch mehr Spass wünsche ich.
Günther
Der Austausch der Stössel ist kein zu grosses Problem, wenns denn nur das ist.
Doch was, wenns beim Ausbau dann doch auch die Nockenwelle ist, die abgelaufen ist ?
Dann wirds ne grössere Operation .
Schlag mal im Haynes oder Chilton Buch nach, die beschreiben Schritt für Schritt die Arbeitsgänge.
Manchmal ists billiger, den Fachmann ran zu lassen, da man sonst vielleicht unnötig Teile austauscht und die Kosten schlussendlich gleichziehen.
Wenn du allerdings Spass am Werkeln hast, dann geh es an. Ist nicht unmöglich.
Besorg dir einen Satz neuer Stössel ( lifters ) und Dichtungen. ( Ventieldeckel, Spinne ).
Der Vergaser wird nicht angefasst, bleibt auf der Spinne montiert.
Versuch auch , einen Satz ( 8 ) von den Ventielkipphebel-Clips zu ergattern, die ein gleichmässiges verspritzen des Oels beim Einstellen verhindern.
Steht alles in den oben genannten Büchern.
Leider machte ich keine Bilder von meinem Motor ohne Spinne, da ich da noch keine Digi-Kamera hatte.
Viel Glück und noch mehr Spass wünsche ich.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .