25.07.2006, 11:32
Zitat:Original von CustosOnLinux
Diese Diskussionen mit tausend Formeln und hergeholten Werten.
Ja, deswegen heißt der Thread auch "Cw Wert C4 1984 - 1990, 1991 - 1996". Ist so wohl unabdingbar.
Zitat:Dann sitzt eine Fliege an der falschen Stelle, ein Aufkleber vom letzten Euromeet auf der Scheibe und alle Werte sind wieder für die Katz.
Wohl eher nicht, wie meine Berechnungen im Vmax-Thread und im G-Tech-Thread belegen konnten. Die erreichte Genauigkeit war schon verblüffend, oder?
Zitat:Was hindert denn bitteschön daran mal C5 und ZR1 auf die bahn zu bewegen und es zu testen?
Weil das objektiver ist? Ich lach mich weg. Solche Vergleiche sind doch erst recht für die Katz (Stichwort Reaktionszeiten und fahrerisches Vermögen). Was ich gerne gelten lasse sind über einen Zeitraum x gemessene Beschleunigungswerte vom selben Fahrer und unter den selben Umweltbedingungen oder eine große Bandbreite an Messungen bei verschiedenen Fahrern. Alles andere ist Murx.
Zitat:Diesen unsinnigen Vergleich wer jetzt schneller ist
Schön das Du das beurteilts. Ich finde auch so manches unsinnig. Btw: Diese sachliche Diskussion hier dreht sich um den cw-Wert. Nicht mehr und nicht weniger.
@JR: Solange das verwendete physikalische Modell genau ist (und das ist es) scheitern solche Zahlenspiele nur an eingegebenen Werten. Wenn man die genauer bestimmen kann, so sind die Ergebnisse verblüffent gut.