23.07.2006, 14:01
Hallo Johannes,
leider fehlt mir momentan ein Leistungsdiagramm einer Serien-C4-ZR1 (habe kein LT5-Diagramm gefunden - wer eines hat, bitte schicken!).
Nimmt man das LS1-Diagramm und die Werte der C5 A4 ergibt sich nach meinen Berechnungen:
100-200km/h: 13,5s
Die Testwerte lagen bei:
ATT 6/2002: 12,8s
AMS 1997: 14,1s
SA 1/2003: 13,8s
Mittelwert: 13,567s - d.h. mein Programm ist soooo ungenau nicht.
Es ergibt sich nach meinem Programm weiter:
Das heißt für die letzten 4km/h braucht man rund 8km Anlauf. Wenn mir jemand eine LT5-Leistungskurve (Werksangabe von GM reicht schon) liefert, mache ich gerne einen graphischen Vergleich C5 vs. ZR1. Ich bin mir sehr sicher, dass meine Berechnungen in einem Genauigkeitsbereich von +/-3km/h und +/-0,5s liegen.
leider fehlt mir momentan ein Leistungsdiagramm einer Serien-C4-ZR1 (habe kein LT5-Diagramm gefunden - wer eines hat, bitte schicken!).
Nimmt man das LS1-Diagramm und die Werte der C5 A4 ergibt sich nach meinen Berechnungen:
100-200km/h: 13,5s
Die Testwerte lagen bei:
ATT 6/2002: 12,8s
AMS 1997: 14,1s
SA 1/2003: 13,8s
Mittelwert: 13,567s - d.h. mein Programm ist soooo ungenau nicht.
Es ergibt sich nach meinem Programm weiter:
- 200-250km/h: 20,9s und 1.345m
- 200-260km/h: 30,1s und 1.997m
- 200-270km/h: 43,6s und 2.993m
- 200-280km/h: 70,0s und 5.015m
- 200-284,34km/h (Topspeed): 171,1s und 12.977m (!!!!)
Das heißt für die letzten 4km/h braucht man rund 8km Anlauf. Wenn mir jemand eine LT5-Leistungskurve (Werksangabe von GM reicht schon) liefert, mache ich gerne einen graphischen Vergleich C5 vs. ZR1. Ich bin mir sehr sicher, dass meine Berechnungen in einem Genauigkeitsbereich von +/-3km/h und +/-0,5s liegen.