23.07.2006, 10:29
Zitat:D.h. wenn das Fahrzeug jetzt noch tiefer geschraubt wird, manche gehen ja 4cm und mehr runter, und noch 25 mm Verbreiterungen hinten bekommt, wird das im Grenzbereich (starkes Einfedern der Hinterachse) auf jeden Fall sehr interessant.Durch das "tiefer schrauben" verändert sich nur die Höhe im "nichteingefederten" Zustand. Also beim stehen oder beim Fahren ohne Neigunskräfte. In Kurven taucht die Vette dann nicht so tief ein, da der Unterschied zwischen "nichteingefedert" und "maximaleingefedert" geringer ist. Die härte der Federung ändert sich bei verstellten Blattfedern nicht (im Gegensatz zu "normalen" Tieferlegungs-Spiralfedern. Die sind kurzer, Härter und es muss ggf. noch ein Federwegbegränzer eingebaut werden).
Da sich bei der C5, die Max. Einfederung durch tieferlegen nicht ändert, ist es auch völlig egal, ob tiefer oder nicht tiefer. Für ein evtl. schleifen ist nur die Spurverbreiterung verantwortlich. Wenn die Reifen doch auf die letzten mm Berührung mit dem Kotflügel bzw. Radhausverkleidung bekommen, sollte es auch bei der C5 möglich sein, Federwegbegrenzer einzubauen.
Wenn ich was übersehen habe, möge man mich korrigieren
Zitat:Ich selbst habe hinten 'nur' 20mm Spurverbreiterungen drauf und nur 2cm vorne und hinten das Fahrzeug tiefer. Wenn ich damit extrem auf der Rennstrecke bis an die Grenze gehe, kommt zumindest ein Rad (hinten links) auch noch ganz leicht an den Kotflügel ran.
Zitat:evtl. hat dies auch mit den nicht unerheblichen Fertigungstolleranzen bei unserem besten Stück zu tunRichtig Jochen. Denke das wird bei Jürgen auch ein Grund sein, da er es nur auf der linken Seite hat.
Ist bei mir auch so und interessanter Weise auch die linke Seite. Ich habe zwar kein schleifen der Reifen in meinem Radhaus, aber gerade wenn die Reifen (nicht die Lauffläche ) ein wenig überstehen, kann man ein paar mm Unterschied sehr gut erkennen.
Ist aber nicht unbedingt amerikanische "Qualität", sondern auch bei Fahrzeugen, die man als deutsche Wertarbeit bezeichnen könnte, genau so
Gruß Didi