21.07.2006, 22:40
Zitat:Original von Michael Hoppe
Was soll jetzt der Quatsch mit dem Vergleichstest C5 vs ZR1 ???
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Der Thread heißt "V.max einer Seriencorvette C5". Ich weiß gar nicht wer das Thema ZR1 immer wieder hereinbringt und den Thread damit vollspamt.
Zitat:Ich habe doch in meinem ersten Post schon geschrieben, daß ich bisher jede C5 (vier an der Zahl) habe stehen lassen.
Was ich auch in mit entsprechenden Gleichungen mechanisch untermauern wollte und konnte. (ich kann Dir auch gerne noch die Beschleunigungszeiten 200-280 und den Vorsprung in m für die ZR1 ausrechnen).
Zitat:Und dabei ist mir die Endgeschwindigkeit vollkommen wurscht.
Gut, Thread heißt aber "V.max einer Seriencorvette C5", vergessen?
Zitat:Denn bis die C5 ihre 290 km/h oder 300 km/h erreicht hat, bin ich mit meine Zetti schon außer Sichtweite.
Sag ich doch! Volle Zustimmung!
Zitat:Leider kann ich nicht sagen welche Höchstgeschwindigkeit meine Zetti hat. Ich habe noch kein Stück ebene Autobahn gefunden, wo man das hätte zuverlässig messen können.
Als erste Näherung gilt: Messung in beiden Richtungen, um Einflüsse wie Wind und Slope zu minimieren. Gute Pisten sind Dessau - Schkeuditz (20km Dauervollgas möglich, ohne Steigung / Gefälle). Übrigens, die braucht die C5 auch, um auf V_max zu kommen. Bis GPS 285 geht es einigermaßen und daaaaaaaan dauert es. Da macht man richtig km während der Geschwindigkeitsmesser langsam steigt.
Schönen Abend noch.