21.07.2006, 12:05
Vom Diplomat V8 passt das gesamte Differential hinein. Lediglich die Side-Yokes müssen vom Corvette-Differential wiederverwendet werden. Damit käme man recht schnell ohne großen Umbauaufwand zur Kellerdrehzahl. Allerdings hatte der Diplomat ein TH400 Getriebe und - so meine Informationen - kein Sperrdifferential. Das bedeutet: Teller und Kegelrad wechseln, wenn man die Sperre beibehalten will.
Im Vergleich zum TH350 (2,52/1,52/1,00) ist der 1. Gang beim TH400 kürzer übersetzt (2,48/1,48/1,00), so dass man nicht immer auf der Bremse stehen muss.
Hier die Übersetzungen des TH700R4 bzw. 4L60E: 3,06/1,63/1,00/0,70
Folglich ist eine 3.07 Achse tatsächlich sehr interessant für die Beschleunigung. Das wäre so, als würde man mit einer 3.55er Achse und einem TH350 beschleunigen. Da kann man Gummi auf der Straße lassen.
Viel Erfolg.
Jörg
Im Vergleich zum TH350 (2,52/1,52/1,00) ist der 1. Gang beim TH400 kürzer übersetzt (2,48/1,48/1,00), so dass man nicht immer auf der Bremse stehen muss.
Hier die Übersetzungen des TH700R4 bzw. 4L60E: 3,06/1,63/1,00/0,70
Folglich ist eine 3.07 Achse tatsächlich sehr interessant für die Beschleunigung. Das wäre so, als würde man mit einer 3.55er Achse und einem TH350 beschleunigen. Da kann man Gummi auf der Straße lassen.
Viel Erfolg.
Jörg
Jörg