19.07.2006, 19:57
es gibt je nach Baujahr unterschiedliche TH700.
die ersten hatten keine Steuerelektronik. Spätere haben eine elektrisch gesteuerte Wandlerkupplung. Mit Einführung des 4L60E war die gesamte Getriebesteuerung elektronisch.
die Getriebe haben auch noch verschiedene Schalter eingebaut, um dem Motorsteuergerät zu melden, welcher Gang drin ist. Das sind aber Signale, die vom Getriebe zum Steuergerät gehen, nicht umgekehrt.
Beim TH700 ist der 3. Gang 1:1 übersetzt, der 4. 1:0,7.
wenn du bei deinem Dreiganggetriebe eine entsprechend längere Achsübersetzung einbaust, hast du die gleiche Übersetzung im höchsten Gang, wie mit dem TH700.
Dann fehlt dir praktisch der erste Gang im Vergleich zum TH700 (und die Wandlerkupplung)
die ersten hatten keine Steuerelektronik. Spätere haben eine elektrisch gesteuerte Wandlerkupplung. Mit Einführung des 4L60E war die gesamte Getriebesteuerung elektronisch.
die Getriebe haben auch noch verschiedene Schalter eingebaut, um dem Motorsteuergerät zu melden, welcher Gang drin ist. Das sind aber Signale, die vom Getriebe zum Steuergerät gehen, nicht umgekehrt.
Beim TH700 ist der 3. Gang 1:1 übersetzt, der 4. 1:0,7.
wenn du bei deinem Dreiganggetriebe eine entsprechend längere Achsübersetzung einbaust, hast du die gleiche Übersetzung im höchsten Gang, wie mit dem TH700.
Dann fehlt dir praktisch der erste Gang im Vergleich zum TH700 (und die Wandlerkupplung)