18.07.2006, 19:25
Zitat:Original von Tinanordlicht
Tina
PS: alle Motoren und Getriebe gehen übrigens ständig kaputt
Über den Sinn oder Unsinn von aufgeladenen Motoren in einer Corvette kann man sicherlich trefflich streiten - das ist Geschmackssache. Trotzdem finde ich es vermessen von Dir durch die Blume bereits über die Haltbarkeit der Konstruktion zu urteilen. Dein Umbau ist ja noch nicht mal richtig trocken und Du hast wieviel km damit zurückgelegt? 50 000? 100 000? 150 000 (Designziel bei modernen Ottomotoren)?
Ne Du, warten wir erst mal ab, ob Dein Motor auch so problemlos läuft wie die Serientriebwerke. Dazu kommt, dass Du über eine Besonderheit verfügst: Die extrem lange Achse. Keine EU C6 / C5 ist so lang übersetzt - entsprechend ist das Drehzahlniveau höher, wie auch die Belastungen!
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Zur Öltemperatur: Also 100°C habe ich in der C5 schon beim normalen Cruisen. Mache ich Presto sind 130°C drin. Darüber wird es schweeeeeer. Aber jeder definiert ja Presto etwas anders.