18.07.2006, 15:36
Hallo Neuling, willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner C5 !
Zu den Fehlercodes:
P0113 Intake Air temperature (IAT) Sensor Circuit High Voltage -B
P1111 Intake Air temperature (IAT) Sensor Circuit Intermittent High Voltage -C
Entweder ist Dein Temperatursensor für den Lufteinlass defekt oder die Verkabelung hat einen Wackelkontakt (wobei ich eher letzteres vermute). Ist auf jeden Fall kein schwerwiegendes Problem, allenfalls hast Du einen etwas höheren Spritverbrauch. Prinzipiell läuft der Motor auch ohne diesen Sensor.
Der Sensor ist direkt im "Rohr" zwischen dem Luftfilter und dem Motor, vor dem Luftmassen-Messer, in etwa im Bild eingekreist (leider nicht wirklich zu erkennen).
Überprüfe doch mal die Kabel und/oder tausche den Sensor aus einer anderen C5.
Vielleicht hat ja auch Dein Vorgänger hier etwas geändert ? (Wenn es unter deiner Motohaube anders aussieht als im Bild...)
Zu den Fehlercodes:
P0113 Intake Air temperature (IAT) Sensor Circuit High Voltage -B
P1111 Intake Air temperature (IAT) Sensor Circuit Intermittent High Voltage -C
Entweder ist Dein Temperatursensor für den Lufteinlass defekt oder die Verkabelung hat einen Wackelkontakt (wobei ich eher letzteres vermute). Ist auf jeden Fall kein schwerwiegendes Problem, allenfalls hast Du einen etwas höheren Spritverbrauch. Prinzipiell läuft der Motor auch ohne diesen Sensor.
Der Sensor ist direkt im "Rohr" zwischen dem Luftfilter und dem Motor, vor dem Luftmassen-Messer, in etwa im Bild eingekreist (leider nicht wirklich zu erkennen).
Überprüfe doch mal die Kabel und/oder tausche den Sensor aus einer anderen C5.
Vielleicht hat ja auch Dein Vorgänger hier etwas geändert ? (Wenn es unter deiner Motohaube anders aussieht als im Bild...)
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!