04.11.2002, 11:49
Hallo Hermann,
was beim Anlasser Austausch unbedingt beachtet werden sollte:
- Ablaufrohr im V des Motor reinigen
- Gegebenenfalls nach dem GM vorgaben ein zweites Loch Bohren
- Das Hauptstromkabel am Magnetschalter nicht zu fest anziehen, verdreht sich der Anschluß nur um wenige Grad, ist der Kontakt nicht mehr plan zum Plunger (Kupferscheibe mit Anker) und der nächste Ausfall ist vor programmiert. (darf natürlich auch nicht zu lose sein, entsprechendes Feingefühl) Vor dem Einbau ist es sinnvoll zu prüfen ob beide Kontakte auch wirklich plan zum Plunger liegen.
Der Anlasser/Magnetschalter ist Japanischer Bauart von Nippon Denso
Wenn du noch keine Werkstatt gefunden hast, versuche es bei U&W, er kennt sich zwar nicht so gut mit der ZR-1 aus, aber er hat humane Preise und du wirst nicht über den Leisten gezogen.
Noch ein Tipp, niemals eine Motorwäsche am ZR-1 Motor machen, im V - des Motor befinden sich etliche elektronische Bauelemente und die stehen dann unter Wasser, es gibt zwar ein Wasserablaufrohr, dieses ist aber sehr klein und ist sehr schnell verstopft.
Gruß
Raimund
was beim Anlasser Austausch unbedingt beachtet werden sollte:
- Ablaufrohr im V des Motor reinigen
- Gegebenenfalls nach dem GM vorgaben ein zweites Loch Bohren
- Das Hauptstromkabel am Magnetschalter nicht zu fest anziehen, verdreht sich der Anschluß nur um wenige Grad, ist der Kontakt nicht mehr plan zum Plunger (Kupferscheibe mit Anker) und der nächste Ausfall ist vor programmiert. (darf natürlich auch nicht zu lose sein, entsprechendes Feingefühl) Vor dem Einbau ist es sinnvoll zu prüfen ob beide Kontakte auch wirklich plan zum Plunger liegen.
Der Anlasser/Magnetschalter ist Japanischer Bauart von Nippon Denso
Wenn du noch keine Werkstatt gefunden hast, versuche es bei U&W, er kennt sich zwar nicht so gut mit der ZR-1 aus, aber er hat humane Preise und du wirst nicht über den Leisten gezogen.
Noch ein Tipp, niemals eine Motorwäsche am ZR-1 Motor machen, im V - des Motor befinden sich etliche elektronische Bauelemente und die stehen dann unter Wasser, es gibt zwar ein Wasserablaufrohr, dieses ist aber sehr klein und ist sehr schnell verstopft.
Gruß
Raimund