04.11.2002, 01:32
Hallo Hermann,
ich habe meine ZR-1 jetzt 4 Jahre, eine Werkstatt die sich mit einer ZR-1 auskennt kenne ich allerdings nicht.
Die Sache mit dem Anlasser hatte ich schon zwei mal, deshalb habe ich jetzt auch zwei Austauschanlasser hier liegen, die mit verstärkten Kontakten im Magnetschalter ausgerüstet sind. die original Anlasser haben jeweils ca. 30000 km gehalten, dann waren die Kontakte so verbrannt das der Motor wenn er warm war nicht mehr Angelassen werden konnte (kein Kontakt am Magnetschalter)
Wenn das Plenium abgebaut ist, laß unbedingt an Unterdrucksystem der sekundären Lufteinlässe abdrücken ob alles dicht ist.
Wenn du die Zündung einschaltest (ohne den Motor zu starten) läuft vorne rechts in der nähe des rechten Scheinwerfer eine Unterdruckpumpe an, diese sollte etwa 10 bis 15 Sekunden laufen und sich dann abschalten, läuft die Pumpe länger oder schaltet sich immer wieder ein, ist das Unterdrucksystem undicht und muß überprüft werden. Dieses Unterdrucksystem steuert die Umschaltung von 250 auf 375/405 PS
Mit den Werkstätten für eine ZR-1 sieht es schlecht in Deutschland aus, ich kenne einige Händler, aber die ZR-1 würde ich keinem anvertrauen.
Gruß
Raimund
ich habe meine ZR-1 jetzt 4 Jahre, eine Werkstatt die sich mit einer ZR-1 auskennt kenne ich allerdings nicht.
Die Sache mit dem Anlasser hatte ich schon zwei mal, deshalb habe ich jetzt auch zwei Austauschanlasser hier liegen, die mit verstärkten Kontakten im Magnetschalter ausgerüstet sind. die original Anlasser haben jeweils ca. 30000 km gehalten, dann waren die Kontakte so verbrannt das der Motor wenn er warm war nicht mehr Angelassen werden konnte (kein Kontakt am Magnetschalter)
Wenn das Plenium abgebaut ist, laß unbedingt an Unterdrucksystem der sekundären Lufteinlässe abdrücken ob alles dicht ist.
Wenn du die Zündung einschaltest (ohne den Motor zu starten) läuft vorne rechts in der nähe des rechten Scheinwerfer eine Unterdruckpumpe an, diese sollte etwa 10 bis 15 Sekunden laufen und sich dann abschalten, läuft die Pumpe länger oder schaltet sich immer wieder ein, ist das Unterdrucksystem undicht und muß überprüft werden. Dieses Unterdrucksystem steuert die Umschaltung von 250 auf 375/405 PS
Mit den Werkstätten für eine ZR-1 sieht es schlecht in Deutschland aus, ich kenne einige Händler, aber die ZR-1 würde ich keinem anvertrauen.
Gruß
Raimund