17.07.2006, 08:48
Hallo miteinander!
Ich habe folgendes Problemchen!
Ich habe an meinen Motor eine größere Ölwanne (7qt) verbaut, und nun passt der originale Ölmessstab nicht mehr.
Es war bei der Ölwanne ein Ölmessstab (aus Chrom) dabei, der direkt unten in die Ölwanne eingeschraubt wird. Man kann allerdings die Höhe von dem Stab an dieser Schraube einstellen.
Jetzt ist meine Frage, wie weit ich den Stab in die Ölwanne anbringen muss?!
7qt sind ja knappe 7 Liter.
Ölwechsel habe ich gemacht, und alles Öl abgelassen.
Reicht es nun, wenn ich einfach ~7 Liter Öl einfülle, und dann den Ölmessstab so tief anbringe, daß dann das Öl bis zur "Full" markierung auf dem Stab geht?
Oder beziehen sich die 7 Liter auf Ölwanne plus Ölfilter?
Ausserdem habe ich das Problem, daß das Öl jetzt natürlich ganz sauber ist, und man den Ölstand auf diesem "tollen" Chrom-Messstab nicht richtig erkennen kann...
Was kann ich da jetzt am besten machen, oder wie gehe ich da richtig vor???
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, und nochmehr hoffe ich, daß ihr ein paar Tips für mich habt!
Viele Grüße, und danke schonmal!
Flo
Ich habe folgendes Problemchen!
Ich habe an meinen Motor eine größere Ölwanne (7qt) verbaut, und nun passt der originale Ölmessstab nicht mehr.
Es war bei der Ölwanne ein Ölmessstab (aus Chrom) dabei, der direkt unten in die Ölwanne eingeschraubt wird. Man kann allerdings die Höhe von dem Stab an dieser Schraube einstellen.
Jetzt ist meine Frage, wie weit ich den Stab in die Ölwanne anbringen muss?!
7qt sind ja knappe 7 Liter.
Ölwechsel habe ich gemacht, und alles Öl abgelassen.
Reicht es nun, wenn ich einfach ~7 Liter Öl einfülle, und dann den Ölmessstab so tief anbringe, daß dann das Öl bis zur "Full" markierung auf dem Stab geht?
Oder beziehen sich die 7 Liter auf Ölwanne plus Ölfilter?
Ausserdem habe ich das Problem, daß das Öl jetzt natürlich ganz sauber ist, und man den Ölstand auf diesem "tollen" Chrom-Messstab nicht richtig erkennen kann...
Was kann ich da jetzt am besten machen, oder wie gehe ich da richtig vor???
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, und nochmehr hoffe ich, daß ihr ein paar Tips für mich habt!
Viele Grüße, und danke schonmal!
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"