14.07.2006, 13:25
Hallo Flip,
durch ein Vakuum zieht die Membran nur den Schaft hoch und öffnet die EGR Passage. Die Abgase werden nur durch den Ventilfuß geleitet! Das der Schaft im Ventilfuß zuviel Spiel bekommt und soviel Abgase durchleitet das es unangenehm wird, glaube ich eher nicht. Wenn es tatsächlich aus dem Bereich raucht, ist das wohl eher die Dichtung zwischen Ventil und intake manifold.
Wenn es doch zu viel Spiel seien sollte, kann man nur das ganze Ventil tauschen!
Gruß Axel
durch ein Vakuum zieht die Membran nur den Schaft hoch und öffnet die EGR Passage. Die Abgase werden nur durch den Ventilfuß geleitet! Das der Schaft im Ventilfuß zuviel Spiel bekommt und soviel Abgase durchleitet das es unangenehm wird, glaube ich eher nicht. Wenn es tatsächlich aus dem Bereich raucht, ist das wohl eher die Dichtung zwischen Ventil und intake manifold.
Wenn es doch zu viel Spiel seien sollte, kann man nur das ganze Ventil tauschen!
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!