09.07.2006, 19:45
Zitat:Original von Michael Hoppe
Merkwürdig
Ich habe bis dato noch jede C5 abgehängt, dabei läuft eine ZR1 ja bekanntlich nicht annähernd 300 km/h. Mein Tacho geht bestimmt falsch. Die 300 km/h habe ich beim Abhängen einer C5 jedenfalls noch nie auf der Uhr gehabt. Gibt es bei den C5en so große "Steuungen", daß es einige auf 300 km/h schaffen und einige nicht ???
Oder ist das so, wie bei den Porsches. Der Tacho zeigt die, aus dem Prospekt beschriebene Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h an und ich überhole sie und habe nur 275 km/h auf der Uhr. Alle Porschefahrer, die ich bisher stehen gelassen habe, glauben nämlich auch meine Zetti fährt 320 km/h
So einen " GPS-Meßverfahrensanhänger" mit ihren Fabelgeschwindigkeiten hätte ich gern mal vor mir. Vielleicht schafft meine ja doch die 300 km/h und ich weiß das garnicht.
292 Km/h mit einem GARMIN Aviation GPS gemessen (nur "boltons" und Motorelektronik überarbeitet). Braucht seeeeeehr lange bis man dorthin kommt. Bis 270,280 geht es razfaz, darüber dauert es ein wenig
Michael, es gibt sicher Streuungen, und nicht jeder hat die Nerven auch wirkjlich auf dem Gas zu bleiben und die letzten 3,4 oder 5 km/h "auszusitzen". Aber die GPS Teile zeigen auf ebener gerader Strecke die Geschwindigkeit extrem genau an. Denen traue ich um einiges mehr als jeder Radarpistole oder Lichtschrankenmessung. Nicht umsonst ziehen die Jungs vom Trachtenverein 3 % über 100 km/h vom gemessenen Wert ab. GPS Messungen liegen im "unter 1% Tolleranzbereich".
Grüße
Jochen