09.07.2006, 13:37
War jetzt einige Male in der Toskana und vor einem Monat in St. Tropez mit vorangegangener Italiendurchquerung Tarvis - Ventimiglia, und immer habe ich natürlich "nur" die Nebellampen eingeschaltet gehabt, eben so wie immer in Österreich.
Der OEAMTC sagt dazu:
Licht am Tag
Für alle Kfz auf Autobahnen, autobahnähnlichen Straßen (sog. Superstrade und Tangenziali) und Landstraßen ist auch tagsüber das Abblendlicht verpflichtend einzuschalten.
Für Räder und Motorräder gilt die Lichtpflicht auch im Ortsgebiet.
Ob jetzt Abblendlicht oder Nebelleuchten, das dürfte keinen einzigen Italiener interessieren, ist ja Italien.
Ich stelle mir gerade vor, wie die Lichtpflicht für Fahrräder bei Tag in Neapel an einem 35°C -Sommertag von den strengen Gesetzeshütern rigoros überwacht und Fehlverhalten geahndet wird
Der OEAMTC sagt dazu:
Licht am Tag
Für alle Kfz auf Autobahnen, autobahnähnlichen Straßen (sog. Superstrade und Tangenziali) und Landstraßen ist auch tagsüber das Abblendlicht verpflichtend einzuschalten.
Für Räder und Motorräder gilt die Lichtpflicht auch im Ortsgebiet.
Ob jetzt Abblendlicht oder Nebelleuchten, das dürfte keinen einzigen Italiener interessieren, ist ja Italien.
Ich stelle mir gerade vor, wie die Lichtpflicht für Fahrräder bei Tag in Neapel an einem 35°C -Sommertag von den strengen Gesetzeshütern rigoros überwacht und Fehlverhalten geahndet wird