06.07.2006, 13:20
Hallo Petra
Bei 5500 RPM im 4ten Gang bist du schon verdammt schnell. Da wird die SB Vette vielleicht am Ende ihrer Kraft sein, koennte also normal sein.
Wenn du im 3ten Gang bleibts, sollte der Motor dann aber bis 6500 RPM kommen.
Ansonsten die Zuendverstellung checken.
Bei diesen hohen Drehzahlen sollten beide Vergaserklappen voll offen sein, also das Vacuumadvance sollte weg sein und nur noch die Fliehkraftverstellung arbeitet. Also solltest du um die 36 Grad Vorzuendung ueber 4000 RPM haben.
Dann natuerlich auch checken, ob beide Vergaserklappen ganz oeffnen. Ist ja leicht zu checken beim double pumper.
Viel Glueck. Günther
Bei 5500 RPM im 4ten Gang bist du schon verdammt schnell. Da wird die SB Vette vielleicht am Ende ihrer Kraft sein, koennte also normal sein.
Wenn du im 3ten Gang bleibts, sollte der Motor dann aber bis 6500 RPM kommen.
Ansonsten die Zuendverstellung checken.
Bei diesen hohen Drehzahlen sollten beide Vergaserklappen voll offen sein, also das Vacuumadvance sollte weg sein und nur noch die Fliehkraftverstellung arbeitet. Also solltest du um die 36 Grad Vorzuendung ueber 4000 RPM haben.
Dann natuerlich auch checken, ob beide Vergaserklappen ganz oeffnen. Ist ja leicht zu checken beim double pumper.
Viel Glueck. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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